abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kompletter Internet- und Telefonausfall seit den Morgenstunden
Taucheranzug
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

...hier meine Daten:

 

Vertrag: Red Internet & Phone 1000 Cable

Modemrouter: Arris TG3442 (Leihgerät von Vodafone)

Kompletter Ausfall von Internet & Telefon: Die weiße "Internet"-LED am Modem blinkt seit heute früh rot, die "Phone"-LED ist komplett aus.

Computer ist per LAN mit dem Modemrouter verbunden (Ausfall betrifft aber natürlich alle verbundenen Geräte). Das WLAN des Modemrouters funktioniert noch, hat aber natürlich auch keine Verbindung ins Internet mehr.

Beginn der Störung: heute in den Morgenstunden, mind. seit 7:30 Uhr, evtl. noch früher. Gestern Abend war noch alles intakt.

 

Hilfe!

 

Grüße

4 Antworten 4
Taucheranzug
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

...Update:

 

Internet läuft wieder, seit ca. 17:00 Uhr, es gab allerdings auch schon wieder einen Aussetzer von ein paar Minuten. Telefon ist aber weiterhin gestört, die "Phone"-LED am Arris blinkt rot.

 

Was ist da wieder los?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

hat sich glücklicherweise von selbst erledigt. Internet läuft seit gestern um ca. 17 Uhr wieder (gab kurz danach nochmal einen kürzeren Ausfall von einigen Minuten, seitdem alles gut), Telefon folgte so gegen 22 Uhr.

 

Mich würde aber dennoch interessieren, WIE es zu diesem mind. 10stündigen Ausfall kam, der ja ganz offensichtlich NICHT mit meinem Equipment zusammenhing, sonst hätte sich das ganze ja nicht ohne mein Zutun erledigen können - kannst du mir dazu etwas sagen?

 

Grüße

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Taucheranzug,

 

wir können gern schauen, ob wir zu der Störung etwas finden. Aber dazu benötigen wir Deine Daten. Du hast bisher nichts geschickt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!