abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Komplettausfall Internetanschluß
Mitsch79
Mastermind
Mastermind

Moin moin,

seit mind. heute Morgen 9 Uhr ist das Internet hier tot.

  • Störung der Kabel-Internet-Dienste
  • Vertrag: GigaCable Max 1000
  • Gerät: HomeBox FRITZ!Box 6490 - Leih-Gerät
  • Fehler: Internet-Totalausfall (Downstream 8Mbit/s, Upstream 120kbit/s, Latenz 500ms)
  • Anbindung des Clients: Gigabit-LAN Cat7e
  • Browser: Edge
  • OS: Win 10
  • Störung seit: mind. 01.04.2020 09:00Uhr
  • Was sagt die Technik dazu?: Die Technik arbeitet laut Bandansage bereits dran. Was ich nicht glaube, da die Störungshilfe unter MeinKabel anzeigt, dass in meinem Gebiet keine Störung vorliegt. Außerdem gibt es keinerlei proaktive Information seitens VF.

Grüße

Mitsch

126 Antworten 126

Wie sie sehen, sehen sie nichts.

"Die über Ihren Browser gemessene Bandbreite ist zu niedrig.

Sie liegt außerhalb des Toleranzbereichs. Bitte führen Sie die folgenden Maßnahmen durch und testen Sie die Geschwindigkeit erneut."

und auch heute gestört:

https://www.nperf.com/r/3247916845799374-ZlSUWi2r

 

Der offenkundig neue Speedtest Plus macht übrigens nichts. Sprich, er liefert kein Ergebnis, auch nach 10 Minuten nicht.

So, der Speedtest Plus hat jetzt Daten ausgespuckt, ging danach aber direkt in den Wartungsmodus 😃

 

Ausgehend davon, dass die Zahlen des Tests korrekt sind, ist die Fritzbox defekt. Laut des Tests ist der Download zur FB mit 1149MBit/s möglich (was ist mit dem Upload??). Im Netzwerk lag die Rate vorhin bei 200MBit/s hoch und 1 MBit/s runter.Dazwischen geht also was verloren und dazwischen ist nur die FB.

 

Ich bezweifle aber sehr stark die Korrektheit der Messung zwischen Server und FB. Sollten die Werte stimmen, bleibt nur die Schlußfolgerung, Fritzbox kaputt.

 

Cheerz

Immer noch gestört:

https://www.nperf.com/r/3247938353165682-DGACACYM

 

Der Speedtest Plus wurde offenkundig wieder abgeklemmt. Zumindest erscheint er nicht mehr. Was die Messungen des Plus angeht, in der FB in den Kabel-Informationen steht, dass die Box mit 1150MBit/s synced. Dass der Speedtest dann eine Übertragungsrate von 1149MBit/s ermittelt, ist völliger Unsinn. Selbst wenn man von einem sehr geringen Protokolloverhead von 10% ausgeht (Was echt wenig wäre), kämen max. 1000 MBit/s raus. Der Speedtest Plus liest also offenkundig nur die Kable-Informationen der FB aus und verkauft das dann als Übertragungsrate... Nun ja, kann man machen, ist aber ... falsch 😉

 

Cheerz

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mitsch79,

 

aktuell strahlt ein Störer in unser Netz und unsere Techniker sind bereits dabei diesen zu beseitigen. Du bekommst eine SMS, wenn die Leitung wieder sauber ist.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Teert und federt ihn und scheucht den Schurken zum Stadttor hinaus, allhinfort, dass er sein schändliches Strahlentum auf ewig...

 

Danke ;o)

Da hinter ist er, in dem dunklen Van mit den noch dunkleren Scheiben!

https://www.nperf.com/r/3247976309803563-AucVwFzU

 

Mist, entwischt.

 

Was ich aber nicht verstehe, warum steht auf der Störungshilfeseite, dass in meinem Gebiet keine Störung bekannt wäre, wenn doch ein Strahlemann eher ein großes Areal stört?

 

Stellvertretend für den ganzen Tag, heute mal nur eine Messung

 

https://www.nperf.com/r/3248187009608034-kW2APNAU

 

 

Und täglich stört das Murmeltier

https://www.nperf.com/r/3248287851299843-sEPjyYeP