abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine WLAN Verbindung zur Easy Box möglich... aber zum Gastzugang schon!
Bea_Snip
Rookie
Rookie

Hallo Zusammen, 

seit längerem habe ich mit der WLAN-Verbindung zur Easy-Box 804 Schwierigkeiten bzw. bekommen keine Verbindung hin.

Das komische aber ist, dass die WLAN-Verbindung zum Gastzugang funktioniert! 

Wie behebe ich das am Besten?

Dann noch eine Frage... mein WPA wid als gering angezeigt! Wie und wo kann ich die Scherheitsstufe verbessern, erhöhen?

 

Vielen Dank

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Bea_Snip,

ich würd hier einfach nochmal komplett bei 0 anfangen.
Den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen & sauber mit dem Modeminstallationscode neu einrichten.

Geh danach dann mal in die allgemeinen WLAN-Einstellungen (Seite 92 im Handbuch )

Wähle eine getrennte SSID fürs 2,4 & 5 GHZ WLAN.
Als Sicherheitsstandart würde ich dann statt WPA WPA2 verwenden.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!