abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Internet-Verbindung nach Sofort-Aktivierung
Roberto89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe durch Check24 einen neuen Vertrag mit Vodafone Kabel Deutschland abgeschlossen.

Es geht um einen Anbieter-Wechsel: ich habe schon das ausgefüllte Anbieterwechselformular und die Kündigungsbestätigung von meinem aktuellen Anbieter geschickt.

 

Der Anbieterwechsel wurde von dem aktuellen Anbieter schon bestätigt und für den 29.12.2020 geplant.

 

Die Sofortaktivierung wurde am 21.10.2020 durchgeführt, aber ich habe sowieso keine Internetverbindung mit Kabel Deutschland.

In meinem Browser wird nur angezeigt "Sie haben Ihren Kabelrouter erfolgreich angeschlossen. Leider können wir zur Zeit noch nicht mitteilen, ob Sie Ihren Anschluss schon nutzen können."

 

Den Vodafone Router habe ich bereits vielmals neugestartet.

Ich habe schon fünfmal bei Vodafone angerufen und mir wurde immer gesagt, dass es keine Störung gibt und dass es keine Probleme mit dem Vertrag gibt.

 

Was soll ich noch machen? Danke für die Hilfe!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Roberto,

 

schön zu lesen. Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Roberto89,

 

wir schauen uns das mal an. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

danke für die Antwort. Ich habe dir eine PM mit meinen Kontaktdaten geschickt.

VG,

Roberto

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Roberto89,

 

leider ist die Sofortaktivierung nicht komplett durchgelaufen, weswegen Du den Anschluss auch noch nicht nutzen konntest. Ich habe den Prozess jetzt abgeschlossen und nachdem sich das Gerät von alleine neugestartet hat, steht Dir der Anschluss zur Verfügung. 🙂

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Roberto89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Anett,

 

vielen lieben Dank für deine Hilfe!

Ich hatte mein Problem zehn verschiedenen Kundenbetreuung-Mitarbeitern telefonisch erklärt, aber niemand konnte mir helfen. 

Und jetzt hat es mit dem Anschluss geklappt bei mir! Smiley (fröhlich)   Danke!

 

Viele Grüße,

Roberto

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Roberto,

 

schön zu lesen. Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

bei mir besteht das gleiche Problem.

Ich habe telefonisch bei Vodafon am 24.10.2021 einen CableMax1000 Anschluss bestellt. Am 27.10.2021 hatte ich den Router/Station in der Post. Ich habe die Anleitung genauestens befolgt, doch der Router blinkt nur rot und findet kein Internet. Auch die im Netz angebotenen Schritte (Neustart, Reset, Kabelprüfung) haben keinen Erfolg. Seit 3 Tagen blinkt der Router.

Ein weiteres Problem habe ich an den Hotlines, denn meine mit zugeschickte Kundennummer wird vom Telefonsystem nicht erkannt. Ich komme einfach nicht weiter.

 

Ich benötige Hilfe!

Gruß Henryk