abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein stabiles Internet für Onlinespiele.
ossi-jürgen
Digitalisierer
Digitalisierer

Bin seit Dezember 18 bei Kabel. Es fing im Januar an zu stottern - Der Router schaltete sich einfach ab und nach 1,5 bis 2h wieder ein. Diese Abschaltungen wurden immer häufiger - mehrere Aufträge über den Kundendienst ausgelöst wo nach einiger Zeit die SMS kam es sei alles ok. Nur zum spielen online reicht es nicht! Ich habe seid dem nur Lags und sehr hohe fms - urkomische Reaktionen im Spiel ( vor -zurück, drehen, ruckweise Bildfolge, also nicht händelbar.) Da ich Wechselkunde bin, werde ich erstmal wieder alles umschließen und hoffe das sich eine Stabilisierung ergibt.

Vielleicht hat jemand das selbe Problem gehabt und einen Lösungsvorschlag.

 

mfg

 

Edit @ossi-jürgen : bitte auf die korrekte Boardauswahl achten - von "Feedback" verschoben

11 Antworten 11
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ossi-jürgen,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ossi-jürgen,

 

am Modem sind keine dauerhaften Störungen sichtbar. Sind die Einschränkungen morgens sowie abends? Ist die Bandbreite immer in Ordnung?

 

Kannst Du bitte einmal einen Tracert bzw. PathPing zum betroffenen Spiel machen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hat ein bißchen gedauert, mußte erst alles wieder zurückklemmen. Hier das Protokoll von Path Ping.

mfg

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ossi-jürgen,

 

die Latenzen sind vollkommen in Ordnung. Hast Du es zu einer Zeit getestet, wo die Probleme auftraten? Wurden die erforderlichen Ports für das Spiel geöffnet?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin, nachdem ich alles wieder zurückgesteckt habe läuft es ein bißchen besser. Ich würde gern ein Replay einstellen wo solch ein Spiel zu sehen ist. Es funktioniert nur nicht. Wie könnte ich das zur Verfügung stellen?

Dort sieht man die Fehler während des Spiels.

mfg

 

Moin, seit dem letztem Ticket vom Service ist der Router störungslos geblieben. Nachdem ich wieder angeschlossen hatte, war das Probleme mit dem abgehackten Fahren und die Lag-Anzeigen die auf dem Replay zu sehen sind. Habe aber noch den Server gewechselt (von Bayern nach Amsterdam ) und es läuft wieder. Würde Euch gerne den Replay zeigen, vielleicht kann man daraus was schließen (Ping-Anzeige ging aber nicht hoch trotz Lag Anzeige). Spiele seit Diestag wieder ohne Probleme.

Bedanke mich für die schnelle Hilfe.

mfg

PS. Das Neuheits-Kalkül beim anrufen schmeißt in die Tonne! ( lieber höre ich mir Musik an ).

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ossi-jürgen,

 

mach doch einfach ein Video und stell dies zur Ansicht zur Verfügung. Dann schauen wir uns das gern an.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ossi-jürgen,

 

so auf den ersten Blick ist mir nichts aufgefallen. Bei welcher Min/Sek muss ich genau schauen? Ab und an ging die LED bei LAG an und Ping springt zwischen 20-50 ms.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!