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09.12.2021 10:11 - bearbeitet 09.12.2021 10:18
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Kabelanschluss.
Seit dem 26.11.21 habe ich keinen Upload mehr den ganzen Tag über.
Download wird laut Speedtest angezeigt, aber es funktioniert nichts ohne Upload. Hohe Latenz
und Paketverluste ohne ende. Online Spielen unmöglich. Ich habe es telefonisch besprochen, und es wurde mir mitgeteilt das ein Nodesplit verbaut werden muss da der Bereich hier überlastet sei. Der Nodesplit wird aber erst ende Januar Anfang Februar verbaut und ich soll abwarten bis dahin. Ist das normal das ich jetzt im Home Office so lange keinen Funktionstüchtigen Anschluss habe????
Ich hoffe um baldige Behebung und nicht erst ende Januar oder Anfang Februar.
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.01.2022 14:30
Hallo,
es wurden hier Wartungsarbeiten durchgeführt und ein Nodesplit verbaut.
Der Anschluss scheint wieder wie gewohnt zu funktionieren.
Hier kann dann zu gemacht werden.....danke
14.12.2021 17:41 - bearbeitet 14.12.2021 17:44
Nach 5 Tagen keine Antwort. Muss ja viele Störungen geben wenn es so lange dauert
Es hat sich nichts geändert hier geht nichts.
Im März läuft mein Vetrag aus, es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu kündigen.
Ich brauche eine zuverlässigen Internetanbieter.
am 15.12.2021 14:15
Hey Det069,
wir bearbeiten unsere eingehenden Anliegen chronologisch. Daher kann es ein wenig dauern bis Du eine Rückmeldung von uns bekommst.
Um uns Deinen Anschluss genauer anschauen zu können, benötigen wir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir gemeinsam eine Fehleranalyse.
Viele Grüße
R4mona
am 15.12.2021 14:21
Dass Ihr Moderatoren nur begrenzte Kapazitäten habt ist klar.
Aber in diesem Falle sollte eigentlich die offizielle Kundenbetreuung ( gibt es die dort oder ist die ausgelagert? ) schon lange aktiv sein.
15.12.2021 14:39 - bearbeitet 15.12.2021 14:42
PN ist raus
Ich hoffe das es bald eine Lösung für dieses Problem gibt.
Übrigens sind jetzt alle Upload Kanäle auf QAM 16
am 19.12.2021 16:28
Jetzt bekomme ich eine SMS meine Störung wurde behoben *hust*
Das Ticket wurde auch geschlossen mit Störung behoben.
Hier ist immer noch kein Upload vorhanden.
Festnetztelefonie + Internet geht nicht.
Jetzt zur Frage: Was soll das?
25.12.2021 14:06 - bearbeitet 25.12.2021 14:09
So der Techniker war da, Er konnte an unserer Anlage nichts finden, und wie das so ist war auch Upload da.
Am 24.12 dann ab 19.00 Uhr ca. ist wieder alles eingebrochen bis jetzt 0 - 1 Mbit Upload.
Festnetztelefonie zu Weihnachten nicht möglich. Gegenstelle hört mich nicht.
Packetverluste ohne Ende. Online spielen nicht möglich. Surfen nur bedingt möglich und langsam, obwohl hoher Download.
Wie geht es jetzt weiter?
am 28.12.2021 12:34
Hi Det069,
wie ich gesehen habe, hast Du Dich bereits über einen anderen Kanal noch an uns gewendet.
Dein Ticket ist weiterhin offen und wird bearbeitet.
Ich kann Dich somit nur um Geduld bitten.
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Viele Grüße
Chr1ssy
am 11.01.2022 14:30
Hallo,
es wurden hier Wartungsarbeiten durchgeführt und ein Nodesplit verbaut.
Der Anschluss scheint wieder wie gewohnt zu funktionieren.
Hier kann dann zu gemacht werden.....danke
am 14.01.2022 08:11
Guten Morgen Det069,
lieben Dank für Dein Update.
Es freut mich wirklich sehr, dass Dein Anschluss jetzt störungsfrei funktioniert.
Sollte wieder mal ein Problem auftreten, eröffne jederzeit gern einen neuen Thread bei uns.
Viele Grüße
R4mona