abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet seit 3 Monaten
lolumba
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Leute,

nun ich bin neu in den Ort gezogen und habe hier gegenüber einen Vodafone Shop, wo ich angefragt habe was ich für Möglichkeiten hätte um in der neubezogenen Wohnung Internet zu beziehen. Die Option wäre 500 MBits/s über den Kabelanschluss, ich willigte ein und nun kam es zum Technikerbesuch. Infolgedessen konnte mir der Techniker leider keine kompetente für mich Verständliche Aussage tätigen. Er sagte mir es müssen neue Kabel gelegt werden und das müsste der Vermieter absegnen. Nach dem Technikerbesuch ging ich rüber in den Laden um mit dem Berater darüber zu reden. Er sagte mir, dass das Quatsch sei und er einen Techniker (Fremdfirma) drüber schauen lasse, der sein Techniker seines Vertrauens. Nun war der Techniker da und sagte mir es sei im grundegenommen kein Problem dies zu installieren. Danach kontaktierte ich nun die Firma, die von Vodafone beauftragt wurde um bei mir das zu installieren, leider war ich nicht anwesend..nur meine Freundin, doch der Techniker kam, ging in den Keller und verschwand wieder ohne sich oben bei meiner Freundin blicken zu lassen. Jedenfalls brauchte ich Internet und ging wieder zum Shop rüber. Er sagte er organisiere einen Techniker und gab mir für meinen Handyvertrag 20GB gratis. Der Techniker kam und es war ein anderer, er miss an der Kabelsteckdose irgendwelche Signale und sagte, dass das was in der Steckdose oben ankäme zu wenig sei um einen Router zu installieren. Außerdem teilte mir der Techniker mit ich müsse von meinem Vermieter eine schriftliche Zusage haben, weil der Techniker im Haus Änderungen treffen wollte. Nun ich bin am selbigen Tag wieder zum Shop rüber gegangen und habe mit meinem Berater dar