abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet nach Umzug per 23.07.
eQUINOX2202
App-Professor
App-Professor

Hallo,

 

ich habe vor einigen Tagen den Umzugsservice genutzt und der Umzug wurde mir auch per 23.07. bestätigt. Nun fange ich langsam an in der neuen Wohnung alles einzurichten und die neue Whg wurde auch kernsaniert.

Ich habe heute das erste Mal meine FritzBox 6490 angeschlossen, aber auch nach einer Stunde blinkt die FritzBox nur (Power LED). Somit baut sie kein Verbindung auf.

 

Daher meine Frage:

Ist technisch alles KabelD/Vodafone-seitig alles erledigt und müsste es gehen?

 

Ich muss dies sicher wissen, da es nicht auszuschliessen ist, dass auch die Handwerker ggf. die Internetbuchsen ggf. falsch angeschlossen habe. Dazu brauche ich aber eine Info von Euch, woran es ggf. liegt.

 

Die FritzBox ist jetzt durchgehend an den Strom angeschlossen und das Koaxialkabel steckt in der Buchse.

 

Bitte eine schnelle Info geben, da ich dort nächste Woche Internet brauche, sonst kann ich nicht arbeiten 😞

 

Vielen Dank

Christopher ***

Kundennummer: ***

Unser Zeichen: ***

 

PS:

Anschrift würde ich gerne dann ab 01.08.2021 ändern, sollte ja durch den Umzug eigentlich automatisch passieren oder? Weil die ist noch alt gespeichert.

 

Anmerkung Community-Team: Persönliche Daten aus Datenschutzgründen durch *** ersetzt und Beitrag in richtiges Board verschoben.

31 Antworten 31

Also nur mal als Update und Lösung:

 

Neuer Verkabelung immer noch nicht erledigt, da hohe Auftragslage.

Übergangsweise kriege ich ständig - nach entsprechendem Verbrauch - 100GB auf meine Call Ya Karte gebucht, um darüber ins Internet via LTE zu kommen.

 

Dies läuft so lange, bis ich meinen Zugang wieder normal nutzen kann.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @eQUINOX2202,

 

danke für das Feedback und sorry, dass es so läuft 😞 So solls natürlich nicht sein..

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!