TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
26.07.2020 22:09 - bearbeitet 26.07.2020 22:27
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Nach dem der fehlende EPG bei den Sendern Anfang Juli gefixt wurde, ist nun wieder das selbe Problem.
Auf allen Sendern auf Transponder 122 MHz und 346 MHz (RTL HD; RTL II HD, Sat.1 HD; AXN HD,Sport1+ HD etc..) fehlt schon wieder der komplette EPG.
Mal sehen wie lange es diesmal dauert und ob man mir erstmal wieder einen Techniker schicken möchte
Gruß Schrecki
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.08.2020 14:24
Hallo Schrecki,
vielen Dank für die Rückmeldung. Die Störung sollte in der Tat vollständig behoben sein und nicht mehr auftreten.
Wenn Du hier eine Lösung markierst, dann schließen wir dann ab.
Viele Grüße, Martin
am 26.07.2020 22:56
@Schrecki schrieb:
Auf allen Sendern auf Transponder 122 MHz und 346 MHz (RTL HD; RTL II HD, Sat.1 HD; AXN HD,Sport1+ HD etc..) fehlt schon wieder der komplette EPG.
Auch wenn die Transponder 122 Mhz und 346 Mhz nicht die gleichen Sender haben, aber laut dem
ist das noch in Klärung.
Da wirst du wohl etwas Geduld haben müssen.
am 26.07.2020 23:42
Moin,
ich hänge mich hier mal mit an - im Bereich Oldenburg (PLZ 26160) ebenfalls wieder EPG-Probleme bei Sendern im beschriebenen Frequenzbereich (346MHz).
Ebenfalls sind die Kanäle Sat1 SD und RTL SD auf 122MHz betroffen.
Gruß
Hughes
am 27.07.2020 09:07
Vodafone soll einfach wieder den "Schalter" drücken, den sie Anfang Juli gedrückt hat. Der EPG war ja dann wieder da.
27.07.2020 09:29 - bearbeitet 27.07.2020 09:38
Leider war der "Schalter" nur ein "Moment-Taster". Hat gerade mal 3 Wochen funktioniert. Wahrscheinlich wurden die EPG´s mal für eine Zeit lang (3 Wochen?) manuell aktualisiert.
Eine endgültige und dauerhafte Lösung wäre kundenfreundlicher. Denn ohne EPG keine Timeraufnahmen.
Gruß
Hughes
am 28.07.2020 01:06
Seit dem 27.7. vormittags funktioniert das EPG bei mir wieder wie es soll.
Gruß
Hughes
am 28.07.2020 09:37
Danke für Deine Rückmeldung. Da hat man bei Dir wohl den richtigen Schalter wieder gefunden.
Leider kann ich das bei mir noch nicht behaupten. Hier ist immer noch auf den genannten Transpondern kein EPG aufgeschatet.
Gruß Schrecki
am 28.07.2020 21:55
@Schrecki schrieb:
Leider kann ich das bei mir noch nicht behaupten. Hier ist immer noch auf den genannten Transpondern kein EPG aufgeschatet.
Nicht schön, ich kanns nicht nachvollziehen da ich das Problem (warum auch immer) nicht habe.
Aber, der EPG wird nicht aufgeschaltet.
Alle Geräte bis auf die exKD HD Geräte und die Giga Boxen nutzen den Sender EPG, welcher vom Sender mit ausgestrahlt wird.
Warums da ausgerechnet bei den genannten Sender/Frequenzen klemmt, das weiß ich auch nicht.
am 29.07.2020 07:40
Es wäre ja auch schön, wenn sich ein Mod mal melden würde.
am 29.07.2020 10:36
Hallo Schrecki,
eine Netzstörung haben wir dort nicht. Fehlt die EPG komplett oder nur ab einem bestimmten Zeitpunkt?
Liebe Grüße
Moni