abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Downstream
Zabema
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe einen Kabelanschluss. Dieser funktioniert seit mitte letzter Woche nicht mehr richtig. Eine Störung ist in meinem Gebiet nicht bekannt, Reset, Werkseinstellung etc. haben bisher nichts gebracht. Die Verbindung steht, aber ich hab keinen Downstream, obwohl Kanäle gefunden wurden. Ich verwende eine gemietete Fritzbox6490 mit Red Internet & Phone 200 Cable. Kein Downstream, keine Speedtests.

 

MfG

12 Antworten 12
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Zabema 

 

Hallo Zabema,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Screenshot_20190916-073543_Chrome.jpg

 

Screenshot_20190916-073531_Chrome.jpg

 

Screenshot_20190916-073525_Chrome.jpg

 

Screenshot_20190916-073549_Chrome.jpg

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Zabema 

 

Deine MSE-Werte im Download sind außer Toleranz, warte bitte bis sich einer der Moderatoren in deinem Beitrag meldet, hier wird ein Technikereinsatz notwendig sein.

 

Gruss

Methusalem1

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Zabema,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Schreibe mir hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Zabema
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Daten hab ich heute Mitrag versendet.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Zabema,

 

der Pegel im Upstream ist zu hoch. Bei den Nachbarn im Haus ist es in Ordnung. Nutzt Du das mitgelieferte Antennenkabel? Kannst Du bitte schauen, ob am Modem und der Antennendose die Steckverbindungen fest sind?

 

Sollte das nichts bewirken, müssen wir einen Techniker beauftragen. Die Terminfenster sind immer 8-11, 11-14, 14-17 oder 17-20 Uhr.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Zabema
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Seit gestern abend funktioniert wieder alles einwandfrei, ohne dass ich was gemacht habe. Alle Kabel sind richtig angeschlossen gewesen. Das war eines der ersten Sachen, was ich kontrolliert habe.

 

Gruß

Zabema

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Zabema,

 

die Pegel sind unverändert schlecht, laut dem Modem.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Zabema
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich hab nochmal ein neues Bild hochgeladen. Das sieht aber ganz anders anders aus von den Werten her als vorher. Also "unverändert schlecht", obwohl ich volles Rohr ins Internet kann??? 

 

Gruß

Zabema