abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Bild, nur Ton auf dem Sender HRT1
MrStefx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

auf dem Sender HRT1 ist seit einigen Tagen kein Bild mehr zu sehen. Nur der Ton ist zu hören. Auf dem Sender waren einige Sendungen schon immer verschlüsselt (Schwarzbild ohne Ton). Nun sind auch die unverschlüsselten Sendungen schwarz, aber mit Ton.

 

Vielen Dank im Voraus.

3 Antworten 3
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MrStefx,

 

der Sender hat sein Programm auf HD umgestellt. Deswegen ist nur der Ton hörbar. Wir haben noch keine Infos, ob HRT1 von uns weiter angeboten wird. Eine Vereinbarung besteht aktuell nicht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MrStefx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das wäre sehr schade, wenn dieser Sender nicht mehr eingespeist wird. Ich habe ein Mehrfamilienhaus mit Mehrnutzervertrag. Ein Mieter fragt mich, ob dieser Sender bald wieder eingespeist wird.

 

In diesem Zusammenhang habe ich mir mal die Situation bei ihren Mitbewerbern angesehen. Ob Unitymedia oder Wilhelm.Tel in Hamburg/Norderstedt: Alles speisen diesen (und sogar noch weitere Sender aus Kroatien) ein, zum Teil sogar in HD. Warum sich Vodafone da so schwer tut, ist mir ein Rätsel.

 

Aber Sender wie Sparhandy.TV, Melodie TV oder andere Sender, auf denen die meiste Zeit nur Verkaufssendungen laufen, gibt es gefühlt wie Sand am Meer.

 

Ich muss mich hier anschließen. Es ist schon schade, dass Käse wie die Shoppingsender ausgestrahlt werden, doch bei den kroatischen Sendern nur HRT und dieser fällt nun scheibar auch weg.

Ich habe immer Probleme damit meinen Eltern irgendwie zu erklären wieso andere es sehen können, die aber nicht.