abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Katastrophale Uploadgeschwindigkeit
daywalker20000
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen zusammen,

seit ca. Anfang des Jahres bricht hierdas komplett Internet zusammen. Normalerweise ist der download und upload immer top. Momentan jedoch ist festzustellen, dass der downstream extrem von Minute zu Minute schwankt. Erst stabil zwischen 90-100 und nach einer Minute kommt er gerade mal auf 10. Vertraglich sind 100mbit abgeschlossen.

 

Der Upload ist aber die größte Katastrophe. Vertraglich sind 5mbit bei der 100er Leitung drin. Ich komme vom Speedtest auf 0,1-0,5. Damit hängt Homeoffice komplett. 

 

Jemand ne Lösung?

 

Danke

5 Antworten 5
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo daywalker20000,

 

wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi, habe dir ne Nachricht geschickt. Danke

Hey Fred. Hier passiert nichts. Wie sieht es aus? Habe Neues Modem bekommen, weiterhin der gleiche Mist. Upload ist eine Katastrophe. Um 6 Uhr super, ab 8:30 Absturz bis auf 0,3 und ab 18 Uhr geht alles wieder. Wie kommen wir hier weiter? Thx

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi daywalker20000

Ich habe gerade mal reingeschaut, Du bist leider von einer Auslastung betroffen 😞

Leider haben auch wir seid Corona mit neuen Herausforderungen zu kämpfen. Um Auslastungen entgegenzuwirken werden langfristig Nodesplits geplant. Die Planung dafür funktioniert leider nicht so schnell wie wir uns das wünschen würden, da Genehmigungen, Termine und Planungen Zeit in Anspruch nehmen. Wir geben unser bestes jedem Kunden Transparenz über die Vorgänge zu geben. Für Deine Umgebung haben wir aktuell leider noch kein Plandatum.

Ich habe Dir gerade mal eine PN geschickt bezüglich einer Reduzierung. Gib mir dazu dann kurz Rückmeldung ob ich das hinterlegen darf für Dich.

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
PN ist zurück.