abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelmodem startet häufig neu
Carsten2102
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Unser Kabelmodem (cbn, Model: CH7466CE) startet ungefähr täglich ohne erkennbaren Grund neu, wodurch dann jedesfall Internet und Telefon für ein paar Minuten ausfallen. Das Problem tritt ohne Änderung der Hardware erst seit wenigen Wochen auf. Das Modem ist im Bridge Mode.

 

Ich kann gern Logs oder Verbindungsdaten posten, weiß aber nicht, wo ich sie finde.

 

Danke

C

21 Antworten 21
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Du könntest einmal die Signalpegel posten, die findest du im Webinterface des Routers.
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Carsten2102,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

ich habe die Kundendaten geschickt.

Viele Grüße, C.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Leitung passt soweit. Ist es okay, wenn ich den Router tausche?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Nachricht, gut zu wissen. Ja, der Router kann gern ersetzt werden.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe den Tausch veranlasst. Sobald der neue Router angekommen und angeschlossen ist, sendest Du uns bitte den alten zurück.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das neue Modem ist angekommen und installiert. Speedtest im Download gibt 200 MBit/s wie bestellt, Upload aber nur 2 MBit/s. Mal abwarten, ob das Problem mit den Neustarts behoben ist...

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hat der Neustart was gebracht?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Seit dem Austausch des Modems am letzten Donnerstag hat es einmal ohne erkennbaren Grund neu gestartet, soweit wir es mitbekommen haben. Das ist zumindest seltener als vorher. Wir werden das weiter beobachten.