abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelmodem cbn ch6640e ständiger verbindungsabbruch und Neustart
Safis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hallo!

 

ich habe den Vertrag Internet und Telefon 100 und eine Leihgerät von euch. Den cbn ch6640e.

Heute morgen hatte ich gar kein Internet und seit ca. 15 Uhr immer wiederkehrenden Verbindungsabbruch und folgendem Neustart. Das geht alle paar Minuten so. Das Internet lässt sich gar nicht mehr nutzen.

Habt ihr eine Idee, was ich machen könnte?

Reset habe ich schon versucht...

Vielen Dank schonmal!

lg

17 Antworten 17
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das kann viele Gründe haben. Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Safis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich weiß gar nicht wie das geht ... 😅

 

Dazu gehst du in der Bedienoberfläche des Routers auf Kabelmodem - Signale.

 

Hier ein Screenshot posten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Safis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich komme nicht auf die Benutzeroberfläche des Routers mit dem Mac, weil der Browser mir die Seite nicht öffnet, da kein Internet..

Um auf die Bedienoberfläche zu kommen braucht man kein Internet.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Safis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habs jetzt endlich geschafft.

Ich hoffe der Screenshot ist lesbar

A1E13399-515A-45F0-BB7A-13F4100C77F3.jpeg

 

Also die Signalwerte sind so weit alle in Ordnung. Daran kann es nicht liegen. Werksreset über die Resettaste hinten am Gerät hast du ja schon gemacht. Dann denke, ich könnte nur am Router ein Defekt vorliegen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Safis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok danke für deine Hilfe.

Könnt ihr von hier aus etwas machen oder muss ich beim Kundenservice anrufen?

Also ich kann da leider nichts machen, bin auch nur ein normaler User wie du.Smiley (zwinkernd)

 

Du kannst warten bis sich hier ein Mod meldet, der kann sich das mal anschauen und einen Austausch in die Wege leiten. Aber das kann schon ein Weilchen dauern. Oder du versuchst es über die Hotline, 0800 5266625.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!