TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
02.03.2021 17:59 - bearbeitet 02.03.2021 17:59
Hallöchen, hier die Standardfragen:
Baden-Württemberg
Ist damit mein Computer gemeint?
Die Probleme treten auf jedem Gerät im Netzwerk auf; meinem Handy, Computer und allem Weiteren
(Arris Touchstone ?) TG3442DE
An sich kommt die Downloadrate ziemlich selten an die gewerbten 60 mbit/s heran, das ist aber nicht das Hauptproblem. Am schlimmsten ist, dass unsere Uploadrate absolut reinka**t. Häufig zu Stoßzeiten wie 19-21 Uhr oder 9-11 Uhr, aber es kann zu jeder Zeit passieren.
In einem VoIP wie Discord können mich nicht andere hören, wohingegen ich sie noch hören kann. Streams laden möglicherweise nicht, eine Webseite zu öffnen dauert sehr, sehr lange oder die Verbindung bricht ab und die Seite wird gar nicht geladen und Online Videospiele zu spielen ist praktisch unmöglich, da ich aus fast jeder Lobby (in letzter Zeit auch immer häufiger) wegen Netzwerkproblemen rausgeschmissen werde. Mein Ping ist dementsprechend auch sehr hoch zu diesen Problemzeiten (600+ ms)
Die Probleme treten auf allen Geräten auf, also haben wir Verbindungen über Lan, W-Lan und eine Blutsverbindung der äußeren Sphären eines entfernten Verwandten.
Firefox, Chrome, Ecosia, Safari
Windows, Android, MacOS, iOS
Oktober 2020 - Aktuell
Signalwerte Ich hoffe, ich habe einen Screenshot von den richtigen Werten gemacht
Eigentlich keine. Ich habe beim Kundendienst angerufen und nach (leider) einem Monat Warten wurde mir endlich gesagt, dass die Leitung überlastet sei und dass man nichts machen könne 😕
Als ich dann aber bei einem Vodafone Laden angerufen habe, wurde mir geraten, dass eine Leitung höherer Bandbreite das Problem beheben könnte.
-----
Ich wohne in einer WG; der Vertrag läuft nicht über mich. Ende Dezember bin ich eingezogen und seitdem befinde ich mich in diesem Schlamassel und habe schon dutzende Male bei Vodafone angerufen. Ich hätte deshalb ein paar Fragen, die mir noch nicht genau beantwortet werden konnten.
Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich echt dankbar, weil aktuell einfach alles online stattfindet und wir in der Uni, beim Entspannen oder sonst bei allem Möglichen im Internet echt beinträchtigt sind.
am 10.03.2021 10:20
Hi Dominik58057
Ich würde mir das gern mal genauer anschauen wollen, schick dazu eine PN:
Name/Vorname (Vertragsinhaber)
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida