abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel von Bagger beschädigt
yazy_mad_mllr
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

bei uns haben die Kanalbauer am Montag das Kabel in der Straße beschädigt. Störung gemeldet, die Techniker waren gestern da. Heute sollte nach Angaben des zweiten Technikers ein Tiefbauer kommen und das Kabel reparieren. Leider kam niemand und wir stehen vor einem Wochenende ohne Internet, Fernsehen oder Radio. Home Office hat sich auch erübrigt. Kann man da was beschleunigen, bzw. eine Zwischenlösung wie LTE Router leihen, arrangieren? Danke für eure Hilfe.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Die Störung wurde heute behoben. Danke!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo yazy_mad_mllr,

 

das ist ja ärgerlich :/. War am Samstag nochmal jemand da? In welchem Bundesland wohnst Du?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

nein, am Samstag war auch niemand da. Wir wohnen in Hessen.

 

Die Tiefbauer sind da. Hoffentlich gelingt die Reparatur.

Die Reparatur wurde erfolgreich abgeschlossen.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey yazy_mad_mllr,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Aktuell benötigen wir ein wenig länger, um zu antworten. Smiley (traurig)

Umso mehr freut es mich natürlich, dass das Kabel inzwischen repariert wurde. Ich gehe davon aus, dass Du Deine Produkte wieder störungsfrei nutzen kannst. Smiley (zwinkernd)

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Leider ist der Internet am letzten Mittwoch wieder ausgefallen. Die Störung wurde über die Hotline gemeldet und gegen Freitag Mittag behoben. Es hat dann nur um 2 Stunden gedauert bis der Signal wieder weg war. Neue Störung wurde gemeldet, der NE4 Techniker kommt am Montag.

Die häufige Ausfälle deuten auf zwei Ursachen hinaus. Entweder sind die in der Straße arbeitende Tiefbauer äußerst unaufmerksam, oder sind die Leitungen so alt, dass die Verbindungen nach leichtesten Berührung (oder wenn man die Rüttelplatte drüber fährt) auseinander fallen. Falls es das zweite ist: wäre vielleicht jetzt nicht die gute Zeit, die Leitungen zu erneuern, wenn die Straße noch offen ist? @Moderatoren, die Ticketnummern kann ich gerne per PN zur Verfügung stellen.

Unabhängig davon wurden zwei Schwachstellen von dem Störungsbehebungsprozess offenbart:

  • egal wie warscheinlich es ist, dass sie Störung sich außerhalb des Wohnobjektes befindet, wird immer zuerst ein NE4 Techniker geschickt. Nicht nur wird die Reparatur dadurch meistens um mindestens ein Tag verzögert, sondern auch wird man gezwungen zuhause zu bleiben, obwohl Home Office ohne Internet aus offensichtlichen Gründen begrenzt bis unmöglich ist. Nur bei dem zweiten Mal musste der Zugang zu der Wohnanlage nicht gewährleistet werden.
  • für Vodafone West kunden scheint es keine Möglichkeit zu geben, die Datenvolumen auf eine Vodafone SIM Karte gebucht zu bekommen. Es gibt also keine einfache Überbrückungsmöglichkeit

Wenn die neue Leitungen zu legen zu aufwändig ist, wäre ist mindestens möglich, die Störungsbehebung kundenfreundlicher zu gestalten? Vielen Dank.

 

Meine Geduld ist langsam am Ende. Am Montag sah es noch gut aus: NE4 Techniker kam, hat gemessen, dass es kein Signal gibt, hat protokolliert. Der HÜP befand sich zwar hinter einem Schrank, man hätte den auch problemlos wegziehen können. Es wurde aber nie explizit aufgefordert. Der Techniker hat mich sogar gesehen und angesprochen, als ich in dem Schrank ein Zugangsloch für HÜP ausgeschnitten habe.

Am Dienstag, als ich wegen eines Termins angerufen habe, wurde ich von angeblichen fehlenden Zugang zu HÜP informiert und ein Termin für Mittwoch (heute) wurde ausgemacht. Mit NE3 dachte ich.

Heute kam aber wieder ein NE4 Techniker, hat am HÜP gemessen, selbstverständlich kein Signal gefunden und ist gegangen. Derselbe NE4 Techniker war übrigens am Dienstag (gestern) drei Häuser weiter, hat HÜP ausgetauscht und auch kein Signal gefunden. Wann die NE3 Techniker und die Tiefbauer kommen weiß niemand.

Dass die Leitungen während des Straßenbaus kaputt gehen ist ja nachvollziehbar. Dass aber NE4 Techniker drei nacheinenanderfolgende Tage sinnfrei geschickt werden obwohl es klar ist, dass die Störung in der Straße liegt, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wie oft der Austausch von HÜP tatsächlich was gebracht hat würde ich auch gerne wissen.

 

Ist jemand hier in der Lage eine zügige und wirksame Reparatur zu veranlassen und mir mitteilen, wann es stattfindet? Wenn es so weiter geht müssen wir ernsthaft das Anbieterwechsel oder sogar Sonderkündigung überlegen. Der Vertrag läuft im Januar aus. Liebe Moderatoren, könnt ihr bitte helfen? Vielen Dank.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi yazy_mad_mllr

Danke für die ausführliche Schilderung. Das Ticket ist weiterhin offen und bei dem technischen Servicepartner in Arbeit. Leider ist derzeit kein Update zum Stand hinterlegt. Die Kolleg:innen werden Dir wieder per SMS oder Anruf Rückmeldung geben über das weitere Vorgehen. Ich hoffe, dass sich das nun bald klären lässt 😞

liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

es gibt ein Licht am ende des Tunnels. Heute war ein Techniker da, der auf der Straße ein Kreuz markiert hat, vermutlich für die Tiefbauer. Hoffentlich dauert es nicht mehr lange bis alles wieder läuft.

Zusätlich hat sich heute ergeben, dass man ein Datenpaket zur Überbrückung und die Rückerstattung von gekauften DayFlat Pakete doch bekommen kann - über Twitter aber. Wieso geht dann sowas nicht über Telefon? Wir hätten uns ziemlich viel Ärger sparen können.