abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel : hängt und hängt immer wieder
JeremyL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Und es nervt... Internet hängt einfach alle paar Sekunden. Seiten könnten dann plötzlich einfach nicht mehr geladen werden und das WLAN-Symbol in der Taskleiste meldet "Kein Internet". Nach ca. 20-30 Sekunden geht dann wieder alles für mehrere Minuten. Habe es mit drei verschiedenen Rechner (Lan und wlan) sowie drei Handys und ein Tablet probiert. Auch mit Kabel vom Router ( avm 6591)direkt zu den Laptops tritt das Problem weiterhin auf. Besonders in der aktuellen Corona-Situation mit online Meetings für die Arbeit ist das sehr nervig. Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Bei der Kunden-Hotline kommt aktuell einfach nicht durch. Und natürlich wurde die Fritz Box mehrmals auf Werkeinstellung zurückgesetzt...

15 Antworten 15
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal ein Auge drauf werfen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?


 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo zusammen,

heute Nachmittag hat sich meine Box mehrmals aufgehangen, so wie lange nicht mehr.

Zunächst während des Schauens einer Sendung. Ich merkte dies zunächst nicht, aber konnte dann nicht mehr über die Fernbedienung die Anwendungen starten - außer Lautstärkeregelung, die funktionierte noch. Ich nahm übrigens gerade auch diese Sendung auf.

Ich musste die Box vom Netz trennen.

Beim Neustart hatte ich vom TV ein Standbild und es funktionierte wieder nichts.

Ich musste die Box wieder vom Netz trennen.

Beim Neustart war der Ton - wie schon früher - nicht durchgängig, sondern eher stotternd. Diesmal genügte das Aus- und Einschalten und der Ton lief wieder.

Nur war meine Aufnahme nicht mehr auffindbar.

Gruß

Hallo Tobias,

PN ist raus! 🙂

Hallo zusammen,

eine Ergänzung zu meiner letzten Nachricht.

Heute konnte ich bereits mehrmals die Box nicht starten. Ich musste erst den Netzstecker ziehen. Dann ging es. Jedoch ist die Soundbar wieder nicht verbunden.

Gruß

Hallo zusammen,

es macht echt langsam keinen Spaß mehr. Ich bin  ja leidensfähig, möchte aber nicht alles diesem Test unterordnen. Derzeit ist mit dem Absturz der Box dauerhaft zu rechnen. Ich starte und nichts passiert. Ich trenne vom Netz. Starte erneut. Nach Umschalten der Sender - hängt. Trennung vom Netz, Neustart. u.s.w.

Was soll das? Ich dachte echt, wir wären schon weiter und würden uns nicht mehr um Grundlagen kümmern müssen, sondern um Funktionalitäten.

Sorry, dafür habe ich kein Verständnis.

Warum erschien übrigens diese Seite nicht mehr vorne in der Übersicht? War die "uninteressant"?

Gruß

Hallo Hans,

ich bin zwar hier nur User, und so wie du habe ich mit Vodafon Probleme. Versuch doch direkt mit einem Admin zu schreiben oder stelle dein eigene Tread auf, vlt hilft es mehr als in "fremde" bloge zu schreiben.

Aber zu deiner Punkte, bin ich völlig d´accord...

Grüße

Jérémy

Danke Jérémy,

eigentlich sollte das Prinzip anders sein: Die Moderation liest sich auch Fortsetzungen im Block an. Da hatte ich eigentlich nicht immer nur schlechte Erfahrungen. Noch bin ich optimisitisch. Warum sollen auch mehrere Bloggs zum selben Thema genutzt werden? Aber vielleicht hast Du recht. Ich warte noch etwas.

Gruß

Vlt hast du aber auch recht! Jedenfall hoffe ich, dass es schnell von Vodafone gelesen wird!!!!

Hallo Tobias,

 

über eine Rückmedlung würde ich mich freuen! 🙂

Grüße

Jérémy