abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel TV und GigaTV 4K Box Ausfall...Teil 2
Deichmaus
Netz-Profi
Netz-Profi

Heute morgen fiel um 6.30 Uhr zum Frühstück wieder die GigaTV Box aus.

PLZ 26871

Signalwerte wie gehabt.

Kein Signalempfang an der GigaTV 4K Box, während der Signalempfang an den TV-Tripletunern möglich war als auch an der GigaTV Net Box.

 

Gestern abend funktionierte die GigaTV Box 4 K noch problemlos...ist das jetzt wieder ein Wartungsmodus gewesen, ist die Box kaputt, ist da wieder eine Schnarchnase versehentlich übers Kabel gelaufen im Zentrum oder wieder ein anderes techn. Problem zentral/regional?

Da müsste mal eine Wartungs-/Störungs-Anzeige in die 4K OS-Software reinprogrammiert werden, falls dem so ist, und kein schwarzer Bildschirm, der einen so völlig ohne Infos stehenlässt.

 

Mal schauen wie oft der 4K Box Empfang noch ausfallen wird, ansonsten geht's leider wieder zurück zu Basiv TV mit CI+ Modul, da hatte ich weniger Probleme in all den Jahren, als seit 23. Sept. mit diesem Komfort-Schnickschnack.

Man kann derzeit nur morgens melden auf Arbeit und hoffen das Abends die Box wieder geht. 😕 -> suboptimal.

Benutzer wurde temporär aus dem Forum gebannt aufgrund Verstoß gegen die Community Forenregeln!
Und Stolz drauf, solange VF seine Kunden wie zahlende Idioten behandelt anstatt seine Hausaufgaben am VF-Kabel-Netz zu machen! Gruß Deichmaus
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe den Tausch bereits veranlasst. Es wird ein 1:1 Tausch und es entstehen keine Kosten für Dich.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wenn wir Kundendaten hätten, könnten wir schauen 😉 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht? 

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke. PN mit Daten ist raus.

Info:

Heute abend angestellt - Bild schwarz.

Erst nach einem Reset lief die Box heute abend wieder. Das ist aber kein Dauerzustand für die Box, ständig mit Hardwareresets zu hantieren.

Ich habe das techn. Gefühl die 4K Box geht ständig in einen Stromsparmodus und wacht u.U. nicht wieder auf, weder durch Starten IR / oder Netzwerkaktivität. Der Bildschirm bleibt dann schwarz. Erst mit Stromunterbrechung lässt sich die Box wieder ansprechen. Routinescreens Vodafone Logo  -> Busy Symbol -> Box verbindet sich mit dem GigaTV Netzwerk Laufband -> Prüfung auf Softwareupdates Laufband -> Menü.

LG

Benutzer wurde temporär aus dem Forum gebannt aufgrund Verstoß gegen die Community Forenregeln!
Und Stolz drauf, solange VF seine Kunden wie zahlende Idioten behandelt anstatt seine Hausaufgaben am VF-Kabel-Netz zu machen! Gruß Deichmaus
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

ich vermute, dass die Box defekt ist. Ist es okay, wenn ich mal die Box tausche?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Oh, ok. 

Hätte nicht gedacht die jetzt defekt sein könnte, da seit 16.09. ja erst in Betrieb.

Kurze Info zum Ablauf, danke. Wird das ein reiner Austausch mit Retoure der Alten, oder mit neuen Kosten verbunden?

Ansonsten, generell nichts dagegen, möchte ja eine funktionierende Box. 🙂

VG

Benutzer wurde temporär aus dem Forum gebannt aufgrund Verstoß gegen die Community Forenregeln!
Und Stolz drauf, solange VF seine Kunden wie zahlende Idioten behandelt anstatt seine Hausaufgaben am VF-Kabel-Netz zu machen! Gruß Deichmaus
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe den Tausch bereits veranlasst. Es wird ein 1:1 Tausch und es entstehen keine Kosten für Dich.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Super, dankeschön. 🙂

Dann hoffen wir mal das damit dann behoben ist. 

Benutzer wurde temporär aus dem Forum gebannt aufgrund Verstoß gegen die Community Forenregeln!
Und Stolz drauf, solange VF seine Kunden wie zahlende Idioten behandelt anstatt seine Hausaufgaben am VF-Kabel-Netz zu machen! Gruß Deichmaus
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

melde dich bitte, wenn die neue Box in Betrieb ist.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

hier wie gewünscht die Info über den Anschluss, Einrichtung und Betrieb der Box.

Kurze Anmerkung, Siegel war beschädigt. Schlussfolgere die wurde vor Auslieferung diesmal getestet,

da das Zubehör originalverpackt war.

Box läuft jetzt seit 18:00 Uhr.

 

Danke für die zügige Abwicklung.

Nun warte ich ein paar Tage, sollte der Ruhemodus-/Hardreset-Effekt nicht mehr auftreten bin ich zufrieden.

So oder so, erstatte ich dann abschließend Bericht.

Die alte Box/inkl. Zubehör ist bereits verpackt und geht jetzt Retoure.

LG

Deichmaus

Benutzer wurde temporär aus dem Forum gebannt aufgrund Verstoß gegen die Community Forenregeln!
Und Stolz drauf, solange VF seine Kunden wie zahlende Idioten behandelt anstatt seine Hausaufgaben am VF-Kabel-Netz zu machen! Gruß Deichmaus

So Update.

Der Reciever hatte bisher keine Aussetzer mehr und erzwungene Hardresets.

Weiß der Geier was das Gerät hatte. Danke nochmal für die Abwicklung.

 

Kleine Info: Gestern war im PLZ Bereich 26871 schlechte Verbindung mit gerademal 3 anstelle mit 200.

Es wurden aber keine Störungen gemeldet.

Übrigens: Kann jemand nachvollziehen ob die Steinbrecher GmbH (abwechselnd mit den TK Subs) hier noch Kabel verlegt (zumindest standen immer deren Transporter davor bzw. die Arbeiten unterbrochen hat? Seit Monaten sind hier einige Knotenpunkte aufgerissen, kommen die noch zu vor Wintereinbruch?

Benutzer wurde temporär aus dem Forum gebannt aufgrund Verstoß gegen die Community Forenregeln!
Und Stolz drauf, solange VF seine Kunden wie zahlende Idioten behandelt anstatt seine Hausaufgaben am VF-Kabel-Netz zu machen! Gruß Deichmaus