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Lösung
am 29.07.2019 12:28
Hallo,
kann sich bitte ein Mod mal meinen Rückkanal ansehen? Ich habe im Moment nur 8QAM/16QAM, manchmal (selten) auch nur 4QAM. Im Moment habe ich die Box von Vodafone angeschlossen, sonst normalerweise meine eigene FritzBox 6591. Anschlusskabel habe ich bereits getauscht...
Vielen Dank im Voraus!
Christian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.09.2019 14:47
Hallo logol,
der Auftrag ist nun abgeschlossen, aktuell strahlen mich vier mal QAM64 an. Wie sieht es mit Deinem Upload aus? Ist Dir mit QAM32 noch was aufgefallen?
Viele Grüße,
Claudia
am 29.07.2019 16:00
Nachtrag:
am 29.07.2019 18:52
am 29.07.2019 19:18
Hallo logol,
der Rückweg sieht soweit gut aus. Welche Einschränkungen sind Dir bei der Internetnutzung aufgefallen?
Viele Grüße,
Claudia
am 29.07.2019 19:59
Hallo Claudia,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Einschränkungen gibt es nur dahingehend, dass die Uploadgeschwindigkeit meist nur 25 - 30 Mbps statt 50 Mbps beträgt. Sollte die Modulation nicht 64QAM sein? Oder ist hier einfach die Leitung zu schlecht?
Kannst Du das Arris bitte auf Bridge Mode umstellen? Auf der Webseite bekomme ich leider immer "Es ist ein Fehler aufgetreten"....
Vielen Grüße
logol
am 30.07.2019 08:18
Das mit dem Bridge Mode hat sich erledigt. Heute funktionierte Interneteinstellungen im Portal. Allerdings wurde auch der Homespot-Service von selbst aktiviert, jetzt muss ich erst mal 7 Tage warten...
Viele Grüße
logol
am 30.07.2019 15:53
Hallo logol,
im Idealfall stehen alle Upstreams auf 64 QAM, sie können aber auch geringer sein und es ist keine Störung bemerkbar. Wenn Du Einschränkungen mit der Uploadgeschwindigkeit hast, wird das schon mit der geringeren Modulation zusammenhängen. Da wie gesagt der Rückweg in Ordnung ist, können wir Dir einen Techniker schicken, der sich das vor Ort mal anschaut. Bleibt es noch bei der hinterlegten Handynummer und hast Du Zugang zur Hausanlage?
Viele Grüße,
Claudia
am 30.07.2019 16:17
Hallo Claudia,
Techniker wäre klasse! Handynummer stimmt noch und Zugang zur Hausanlage habe ich auch!
Danke und viele Grüße
logol
am 30.07.2019 21:06
Hallo logol,
dann bekommst Du in den nächsten Tagen einen Anruf zur Terminvereinbarung mit dem Technikerunternehmen :).
Viele Grüße,
Claudia
am 30.07.2019 22:34