abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internet massiv gestört seit 8.8.2020
deefeat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Extrem langsame Internetverbindung, Aussetzer in Telefonie.

Speedtest angehängt.

Ist für den Raum Hamburg Nord was bekannt oder bin ich allein mit der Störung ?

4 Antworten 4
CarlMcCoy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe, auch im Raum HH-Nord, seit dem 6.8.2020 Probleme mit Internetabbrüchen bzw. seit dem Samstag 08.08.2020 mit einem Totalausfall zu kämpfen.

Telefon ist auch davon betroffen. Mir wurde von der Hotline mitgeteilt, dass eine Störung im Raum HH vorliegt. 

Das scheint sich aber im restlichen UNternehmen nicht herumgesprochen zu haben, denn auf den Seite von VF ist von Störungen keine Rede.

 

Jetzt schon seit zwei Tagen kein Internet und kein Telefon. Zum Glück, kann ich über meinen Telekom Mobilfunk Vertrag einen Hotspot aufmachen. Eigentlich müsste ich VF den Verbrauch meines Datenvolumes in Rechnung stellen.

 

Ich habe, wie viele andere hier die Faxen sowas von dicke. Seit Anfang März existieren nur Probleme. In der gesamten Zeit konnte ich die beworbene Geschwindigkeit nicht mal 2 Tage am Stück nutzen.

 

Viele Grüße

CarlMcCoy

JHeu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dasselbe hier in Nds. nördlich v. Bremen PLZ 27711 seit gestern... teils 5-10 Minuten gar kein Internet...

Heute ist es durchweg besser, zwischenzeitlich aber immer noch 5-10 Sekunden Totalausfall (s. Speedtest)

laut Vodafone liegt eine sog. Rückwegstörung vor. So etwas kann dauern.

Ich kann nur noch sagen:

Mir könnte durch dieses Problem ein Schaden entstehen, da ich im Homeoffice arbeite 😞

Vielleicht hätte Vodafone nicht den lokalen PeeringPartnern kündigen sollen. Die vollmundige Aussage, dass genügend Bandbreite vorhanden ist, ist eine Ohrfeige für jeden Kunden, der Probleme hat.

Quelle: Kündigung der Peeringpartner 

Aber in Zukunft sollen die Rechte der Kunden durch die neue TKG Novelle gestärkt werden. ISP, die ihren Kunden nicht die zugesagte Bandbreite anbieten können empfindlich bestraft werden. Das Würde VF jetzt schon gut tun.

Quelle: Neue TKG-Novelle 

 

VG, CarlMcCoy