TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 29.09.2020 23:14
Probleme treten jeden abend ab ca 18 Uhr auf und bleiben dann bis tief in die Nacht bestehen (bessern sich allerdings leicht so ab ~Mitternacht). Alle Latzenz-kritischen Anwendungen sind in der Zeit unnutzbar (Remote-Desktop, Online Gaming, ...) und auch Streaming / Video Calls sind teilweise sehr laggy.
Anbei Pingplotter von mehreren Abenden zu verschiedenen Uhrzeiten.
am 01.10.2020 09:02
Hallo kmees,
welches Intervall war bei den Pingplottermessungen ausgewählt? Warst Du dabei per LAN verbunden? Sehen die Messungen auch zu anderen Diensten so aus wie zu Google? Wie sieht die Bandbreite in dieser Zeit aus? Hast Du Deinen Anschluss bereits von der Hotline prüfen lassen?
Viel Grüße,
Claudia