abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel-Internet: aufruf mancher Websiten nicht möglich
Dansko
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

seit gestern Abend verzeichne ich leider einige Probleme / Unstimmigkeiten bei unserem Internetanschluss.

 

Einige Websiten lassen sich nicht aufrufen. z.B. www.eprimo.de oder https://kreditkarten-banking.lbb.de/Amazon/cas/dispatch.do?bt_PRELON=1&ref=1200_AMAZON&service=COS. Außerdem ist es zwar möglich, meine E-Mails bei meinen E-Mail-Konten bei GMX auf der Website direkt abzurufen, jedoch kann ich weder über Outlook noch über meine Android App meine E-Mails bei den GMX-Konten per IMAP abrufen. Auch einige Apps verbinden sich nicht mehr (z.B. Farmville 2). Zudem habe ich im Bereich Kommunikation (z.B. per Discord) gestern Abend massive Probleme erfahren. Die Latenz lag bei 32 ms, aber alle paar Sekunden waren Aussetzer im Bereich 600-900 ms dazwischen, so dass ich die Gesprächspartner natürlich nur abgehackt hören konnte.

 

Wechsel ich jetzt jedoch zu meinem mobilen Internet, sind alle Probleme schlagartig gelöst. Die E-Mails werden wieder ordnungsgemäß abgerufen, alle Websites sind erreichbar und auch die Apps kommunizieren wie gewünscht. Also scheint das Problem tatsächlich bei der Internetleitung zu liegen.

 

Das Problem tritt erst seit gestern Abend auf, ich habe aber auch am Router keine verändernden Einstellungen vorgenommen.

 

Ich habe zum Test mal die Website www.eprimo angepingt, mit folgendem Ergebnis:

 

Ping wird ausgeführt für felb.prod.eprimo.stormreply.de [35.158.8.194] mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 35.158.8.194:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4
(100% Verlust),

 

Die spricht dafür, dass ich die Website über meinen Kabelanschluss nicht erreichen kann

 

Ein Ping der Website www.netflix.com (die erreichbar ist), ergab folgendes Ergebnis:

 

Ping wird ausgeführt für www.us-west-2.prodaa.netflix.com [2620:108:700f::3421:2ada] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 2620:108:700f::3421:2ada: Zeit=183ms
Antwort von 2620:108:700f::3421:2ada: Zeit=181ms
Antwort von 2620:108:700f::3421:2ada: Zeit=179ms
Antwort von 2620:108:700f::3421:2ada: Zeit=181ms

Ping-Statistik für 2620:108:700f::3421:2ada:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 179ms, Maximum = 183ms, Mittelwert = 181ms

 

Kurioserweise gibt es selbst auf der Vodafone Website Probleme. Wenn ich über meinen Kabelanschluss die Störungshilfe aufrufen möchte, bekomme ich immer nur die Meldung, dass ich ein Thema eingeben soll, wenn ich den Vodafone Kundenservice kontaktieren oder eine Störung melden möchte. Wenn ich dies oben eingebe, komme ich aber wieder nur auf die gleiche Seite, ohne weitere Eingabemöglichkeiten. Wenn ich die gleiche Website aber über das mobile Internet aufrufe, dann kann ich weitere Eingaben zur Störung tätigen.

 

Einen Screenshot über die nicht zu tätigende Störungsmeldung via Kabelanschluss habe ich beigefügt.

 

Vodafone Hilfe.jpg

 

So sehen meine Einstellungsmöglichkeiten via Kabelinternet aus, mobiles Internet zeigt mir dann ganz normal die Einstellungsmöglichkeiten an.

 

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Weder Einstellungen noch Konfiguration von den Geräten wurde unsererseits in den letzten Tagen geändert.

 

Vielen Dank

 

MfG

Dansko

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nach etwa 1,5 Tagen funktionierte wieder alles normal.

 

Sehe also bis dato erstmal keinen weiteren Handlungsbedarf.

 

Sollte das Problem künftig nochmal auftauchen, melde ich mich erneut.

 

Danke und ein schönes Wochenende wünscht,

Daniel Schneider

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dansko,

 

wirf bitte noch einen Blick in unseren Beitrag "Wie poste ich eine Störung?". Damit ich mir das anschauen und prüfen kann, brauch ich diese Informationen. Wichtig ist, dass Du noch eine Pingplotter-Messung zu den betroffenen Seite durchführst.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nach etwa 1,5 Tagen funktionierte wieder alles normal.

 

Sehe also bis dato erstmal keinen weiteren Handlungsbedarf.

 

Sollte das Problem künftig nochmal auftauchen, melde ich mich erneut.

 

Danke und ein schönes Wochenende wünscht,

Daniel Schneider

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dansko,

 

danke für Deine Rückmeldung.


Deinen Beitrag schließe ich dann jetzt ab. Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du jederzeit einen neuen Thread eröffnen.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!