abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel-Internet Störungen und Hackler durch sehr viele Fehler - Frequenzen 114, 130, 138, 146 MHz
garry007
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

seit nun 1-2 Jahren habe ich Probleme mit der Kabel Internet Anbindung. Dazu hatte ich auch schon angerufen ohne Erfolg. Der Download ist OK, der Upload OK hackelt aber etwas.

 

Das eigentliche Problem sind die immer auftretende "Hackler" und Zeitverzögerungen, die sich jetzt mit Homeoffice doch sehr bemerkbar machen. Sitzungen über VPN per putty hackeln manchmal für bis zu 5 Sekunden. Eine Online Eingabe bleibt manchmal stehen und springt dann erst nach 5 Sekunden weiter. Das passiert leider auch ohne VPN bei SSL.... manchmal bricht sogar eine Verbindung ab. Ebenso betroffen sind hier Web-Konferenzen egal ob mit oder ohne Video, der Ton hackelt immer Mal wieder.... oder selbst Online Spiele reagieren superschnell, doch plätzlich hackelt es für 4-5 Sekunden oder ein Ladebalken erscheint.

 

Ein Neustart der Fritzbox hilft nur sporadisch ... nach ein paar Stunden wieder gleiches Verhalten.

Nach 24 Stunden meistens einige 100k nicht korrigierbare Fehler auf den niedrigen Frequenzen (vor allem auf 130, 138, 146 MHz)

 

Status nach 24-48 Stunden nach einem Neustart:

1.PNG

 

Die anderen Frequenzen sehen besser aus

2.PNG

Was kann man tun, wie kann man das Problem beheben.?

Die Fehler treten auch auf wenn die Fritzbox direkt am Verstärker in der Garage (nach dem Übergabepunkt) angeschlossen ist. Die Verkablung zur Fritzbox ist eine 2-fach geschirmte Leitung und dann eine Multimediadose. Von der Dose zur Fritzbox etwa 30 cm Antennenkabel.

Die weitere Inhouse Installation schließe ich aus, das Problem besteht auch wenn ich alleine direkt ab der FB bin oder bei Onlinespielen im WLAN direkt neben der FB. Die vielen nicht korrigierbaren Fehler sind aus meiner Sicht die Ursache.

Die Fehler haben sich mit dem Wechsel der Fritzbox durch KD (wegen Umstellung auf 1000 MBit) eingeschlichen. Davor ist es mir nicht aufgefallen, da lief die Internetanbindung zuverlässiger und keinerlei Unterbrechungen/Hackler.

 

Danke für jegliche Hilfe im Forum!

 

Garry

 

 

Ergänzung:

Vertrag Vodafone Business CableMax 1000

Die Situation ist so nicht mehr akzeptabel, Bei Iphone/Ipad nutze ich inzwischen lieber Mobilfunk als WLAN, da stabiler was Paketlaufzeiten/Antwortzeiten betrifft.

1 Antwort 1
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi garry007,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich schaue mir gerne die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!