abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jeden Abend hoher Ping
brownieHH79
App-Professor
App-Professor

Moin.

 

Wie im Titel erwähnt habe ich seit gut 2-3 Wochen täglich ab 19-20 Uhr einen Ping der jenseits von Gut und Böse ist. Langsam steigend pendelt er sich dann bei ca. 300 ein. Gemessen sowohl am Laptop, Xbox, Sämtliche Smartphones, über WLAN und LAN. Nach Mitternacht normalisiert sich dieser jedoch wieder und hat dann so um die 20-35ms.

Bei der ersten Meldung dieser Störung am 08.04.20 wurde das erstellte Ticket direkt am nächsten Morgen um 6h als fertiggestellt markiert da die Leitung keine Störung aufweist. War ja auch angegeben das es nur Abends autritt aber nug gut.

2 Tage später am 10.04 also die erneute Meldung bei der Hotline.. Das nun eröffnete Ticket 

x*

an diesem Abend bestätigte demnach eine Störung meiner Leitung und das die Entstörung bereits läuft. Erneute Bestätigung ein Netzstörung meiner Leitung am nächsten Vormittag des 11.04.20. Ein Techniker werde dafür nicht benötigt und wurde storniert. 

Getan hat sich seither nichts und ich habe weiterhin jeden Abend dieses Problem, welches Zocken an der Konsole wie auch teilweise Streaming deutlich unbenutzbar macht. Der Download und Upload ist soweit i.o jedoch weit entfernt von einer 1000Mbit-Leitung.

Wie gehts denn nun weiter.? Auch heute würde ich aktuell lieber wieder alles aus dem Fesnter werfen. Zumindest bis ca 0 Uhr. 

 

Grüße

 

* Bitte keine Ticket-Idents posten.

46 Antworten 46

Das die Antwort alles andere als zufriedenstellend ist sollte klar sein. Das ist so nicht hinnehmbar. Seit 3 Wochen ist nun jeden Abend quasi nichts richtig möglich. Genau solange dauert es, bis man überhaupt  mal eine Info bekommt wo das Problem liegt. Das ist einfach schlechter Service. Das ihr Mods hier total überlastet seid, ist bei der Anzahl an Beiträgen zu Störungen, überlaubt kein Wunder. Gibt mir jedoch auch zu denken, ob ihr noch die richtige Wahl seid. Alleine in den letzten 3 Monaten gab es locker 5-6 Störungen.  Oft nach ein paar Stunden wieder vorbei, aber die Häufigkeit ist nun mal vorhanden. Dazu maximal 500 mbit bei ner 1Gbit Leitung. Aktuell sogar deutlich weniger.

 

Meine direkten Nachbarn scheinen von der Auslastung ja nichts zu merken. Deren Ping ist zur selben Zeit um ein zehnfaches kleiner als bei uns. Die haben keine Probleme durch eine Auslastung. 

Also was passiert nun weiter ?

Gibt es vielleicht mal weitere Infos bezüglich Dauer und weiteres Vorgehen? Entgegenkommen. ? 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi brownieHH79,

 

"Du bekommst eine Reaktion, aber wie bereits geschrieben, kann es ein paar Tage dauern."

 

Neue Infos haben wir leider noch nicht, aber ich habe Dir jetzt erst einmal pauschal die Hälfte der Grundgebühren für diesen Monat gut geschrieben.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das ist ja schon mal etwas, was ich dankend annehme. Trotz allem liest man hier teilweise mit Erschrecken von Ausbau- bzw. Entstörungsarbeiten über Monate. 

Und was ich partout nicht verstehe, warum meine Nachbarn über mir so absolut gar keine Probleme haben.

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo brownieHH79,

 

das mit Deinen Nachbarn kann ich nicht beurteilen.

 

Und so ein Netzausbau ist nun mal nicht in ein zwei Tagen erledigt. Da brauchen wir alle Geduld.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Schlechter Scherz dieser Beitrag?

 

Ist nun mal nicht in ein zwei Tagen.........? Vielllcheit sollte man lieber darauf achten das es gar nicht erst zu solchen Auslastungen kommt in dem man ohne Rücksicht auf Verluste Anschlüsse über Anschlüsse verkauft, aktiviert usw. Das ist nämlich der einzig wahre Grund warum es bei Vodafone immer wieder zu solchen Massen an Störungen kommt. 90k Beiträge sagen hier alles. Und jeder zweite hat das gleiche Problem. Seit September lief mein1000 Cable soweit gut und seit eurer letzten Cable-Max-Angebotsoffensive häufen hier sich die Probleme. Es ist also ein rein hausgemachtes Problem!

@pRo-Marco  schrieb:

Hi brownieHH79,

 

"Du bekommst eine Reaktion, aber wie bereits geschrieben, kann es ein paar Tage dauern."

 

Neue Infos haben wir leider noch nicht, aber ich habe Dir jetzt erst einmal pauschal die Hälfte der Grundgebühren für diesen Monat gut geschrieben.

 

 

Zu welcher Rechnung wird die Gutschrift denn zu sehen sein? In der für April war sie nämlich nicht.

 

Obendrein erwarte ich langsam mal ne Info wie lange dieser Zirkus noch gehen soll. Alleine mein 1. Ticket ist nun mehr fast 3 Wochen alt ohne jegliche Info über ein absehbares Ende. Es kann doch nicht im Sinne Vodafones sein, das die Mods hier verärgerten Kunden Gutschriften hinterherschmeissen müssen um sie milde zu stimmen.

Aktuell *piep*e ich mal wieder auf die Tastatur weil ein Ping von 300ms einfach kein Spass macht. 

Bei mir besteht das gleiche Problem seit anfang April und auch ich habe bis heute keine Antwort auf mein Ticket bekommen 😉 *piep* Vodafone 😄

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es scheint halt kein kleines Thema zu sein, weil es mehrere Meldungen zur gleichen Thematik gibt. Von daher analysieren die Kollegen halt einfach mal mehr und müssen mehr Abteilungen miteinbeziehen, wie schon erwähnt wurde kann sowas nicht in zwei Tagen erledigt sein, und ja, um Euch n bisschen entgegenzukommen bieten wir halt die Gutschrift an.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias  schrieb:

Hey,

 

es scheint halt kein kleines Thema zu sein, weil es mehrere Meldungen zur gleichen Thematik gibt. Von daher analysieren die Kollegen halt einfach mal mehr und müssen mehr Abteilungen miteinbeziehen, wie schon erwähnt wurde kann sowas nicht in zwei Tagen erledigt sein, und ja, um Euch n bisschen entgegenzukommen bieten wir halt die Gutschrift an.

 

LG

 

Tobias


Um Euch ein bisschen entgegenzukommen? Ihr bringt seit nun mehr Anfang April nicht die Leistung für die ich bezahle. Die Gutschrift ist das Mindeste was man anbieten sollte. Ich möchte aber jedoch leiber vernünftiges Internet. 

Seit Wochen wird man hier im Dunkeln stehen gelassen. Keine Info bis wann der Käse geht oder ähnliches. Hier im Forum bekommt man auch nur nnoch sporadisch mal eine nichtssagende Antwort wie Deine. 

Bis wann sollen eure angeblichen Ausbauten denn dauern? Mir platzt bald der Hintern und ich wäge mittlerweile andere Schritte ab.

Eine *Unverschämtheit* sondergleichen ist das was Vodafone aktuell abzieht.