abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jeden Abend ein Ping von ~350ms
Lucas310
Daten-Fan
Daten-Fan

 Hi,

seit ein paar Wochen habe ich festgestellt, dass zu "Stoßzeiten" Abends zwischen 18-23 Uhr mein Ping extrem schwankt. 

Es gibt Pingspikes bis 400ms, was das Onlinespielen unmöglich macht. Auch Streams laufen nicht, bzw. müssen alle paar sekunden buffern, selbst bei niedriger Auflösung!

Es läuft nur ein Gerät und alles, was die Latenz beeinflussen könnte, ist gekappt bzw. es läuft dann nur das Spiel.

Den Support habe ich mind. schon 5 mal angerufen, wurde aber immer nur abgewimmelt.

 

Könnte man das irgendwie überprüfen?

 

MfG

 

1 Antwort 1
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lucas310,

 

ich schaue mir das gerne an. Beantworte mir bitte noch folgende Fragen:

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)

  • Besteht eine Verbindung per LAN oder WLAN?
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!