TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 09.12.2018 21:13
09.12.2018 21:31 - bearbeitet 09.12.2018 21:32
Speedtests posten, breitbandmessung.de und ganz wichtig per LAN Kabel testen, nicht per WLAN.
Hat der Support eine Störung entgegen genommen? Was kam als Antwort, zufällig "Regionale Störung"?
Dann liegt daran, das Vodafone zu wenig Bitstrom Vorleistungen also die Vorleistung, die den Datenverkehr ins Vodafone Netz transportiert, da Vodafone deinen BNG in deiner Stadt nicht selbst angeschlossen hat angemietet hat.
am 11.12.2018 23:08
Es macht bei 1 MBit keinen Unterschied ob ich per wlan oder per lan teste 😏
Vormittag hab ich auch im wlan 98 MBit !!
ich lade bzw. nutze Netflix nur per LAN.
Der Support hat angeblich ein Ticket geöffnet aber ruft mich nicht zurück ( Festnetz hab ich von KD)
wollten eigentlich nur meine Handynummer. Um mich dann mit Werbung zu nerven.
Danke für den verlinkten Artikel ..... interessant !
Ich bin aber bereits im Kabelnetz !
Die Messung auf Breitbandmessung.de ist sehr optimistisch 😏
real hab ich einen Download von 1-2 MBit
auch bei der TV Netflix App wird nie höher als 3 MBit geschaltet. Das 4K Abo ist so überflüssig 😩
am 12.12.2018 11:07
am 12.12.2018 21:13
am 16.12.2018 13:53
Hallo Lamdsl,
da möchte ich mir als erstes mal einen Überblick über Deinen Anschluss verschaffen. Schick mir Deine Adresse und Kundennummer bitte per Privatnachricht und melde Dich dann hier zurück.
Viele Grüße,
Claudia
am 17.12.2018 21:50
am 21.12.2018 15:55
Hallo Lamdsl,
es gibt 2 verschiedene Ursachen für die Beeinträchtigung an Deinem Anschluss.
Zum einen gibt es momentan Ausbauarbeiten, welche im Februar 2019 abgeschlossen sein sollen.
Zum anderen sind ein paar Pegel außerhalb der Toleranz. Dies sollte sich ein Techniker vor Ort ansehen.
Sende mir bitte in einer Privatnachricht mit Deiner Rufnummer für eine Terminvereinbarung zu.
Viele Grüße
Steffi
am 01.01.2019 21:36
am 01.01.2019 22:12