abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Jeden Abend Internet bei rund 1% der Bandbreite 😤
Lamdsl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo
Hab jeden Abend das selbe Problem. Internet is extrem langsam.
Vormittag ist alles okay 100 MBit
In den Abendstunden wo ich das Internet nunmal wie alle anderen auch nutzen möchte, geht so gut wie nix.
Nichtmal Netflix läuft reibungslos.
Downloads, Handy Apps oder YouTube alles so gut wie nicht verfügbar mit dieser Geschwindigkeit. (1-2 MBit)
Hotline sagt mir kann man nix machen vl ändert sich in einem Dreiviertel Jahr was ????
Zufällig genau dann, wenn mein Vertrag sich verlängern würde.
Kann man wirklich nichts machen ?

Mit freundlichen Grüßen
35 Antworten 35
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Speedtests posten, breitbandmessung.de und ganz wichtig per LAN Kabel testen, nicht per WLAN.

Hat der Support eine Störung entgegen genommen? Was kam als Antwort, zufällig "Regionale Störung"?
Dann liegt daran, das Vodafone zu wenig Bitstrom Vorleistungen also die Vorleistung, die den Datenverkehr ins Vodafone Netz transportiert, da Vodafone deinen BNG in deiner Stadt nicht selbst angeschlossen hat angemietet hat.

 

https://www.golem.de/news/ueberlastet-vodafone-raeumt-geringere-vdsl-downstream-raten-ein-1701-12549...

Lamdsl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Es macht bei 1 MBit  keinen Unterschied ob ich per wlan oder per lan teste 😏 

Vormittag hab ich auch im wlan 98 MBit !!

ich lade bzw. nutze  Netflix nur per LAN. 

Der Support hat angeblich ein Ticket geöffnet aber ruft mich nicht zurück ( Festnetz hab ich von KD)

wollten eigentlich nur meine Handynummer. Um mich dann mit Werbung zu nerven. 

Danke für den verlinkten Artikel ..... interessant ! 

Ich bin aber bereits im Kabelnetz !

 

Die Messung auf Breitbandmessung.de ist sehr optimistisch 😏

real hab ich einen Download von 1-2 MBit

auch bei der TV Netflix App wird nie höher als 3 MBit geschaltet. Das 4K Abo ist so überflüssig 😩

 

 

 

898DD4D0-36FB-41AF-96E4-CC4F0C6495BC.jpeg991CB5E4-1569-4DBC-A723-0B70C9088134.jpeg

Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Ah okay, du hast Kabel und nicht DSL. Dann hast du leider im falschen Bereich gepostet. Dann müssen sich die Moderatoren von Vodafone Kabel darum kümmern. Zumindest kann dein Anschluss schneller entstört werden, weil du Kabel und nicht DSL nutzt.
Lamdsl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Oh okay
Kann einer der Moderatoren den Thread bitte verschieben ?

„Julz2k“ denkst Du das das entstören etwas bringt ?

Es geht ja Vormittag.

Mit freundlichen Grüßen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lamdsl,

 

da möchte ich mir als erstes mal einen Überblick über Deinen Anschluss verschaffen. Schick mir Deine Adresse und Kundennummer bitte per Privatnachricht und melde Dich dann hier zurück.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Lamdsl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Claudia

Daten sind wie gewünscht hat an Sie versendet.

Mit freundlichen Grüßen
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lamdsl,

 

es gibt 2 verschiedene Ursachen für die Beeinträchtigung an Deinem Anschluss.

 

Zum einen gibt es momentan Ausbauarbeiten, welche im Februar 2019 abgeschlossen sein sollen.

Zum anderen sind ein paar Pegel außerhalb der Toleranz. Dies sollte sich ein Techniker vor Ort ansehen.

Sende mir bitte in einer Privatnachricht mit Deiner Rufnummer für eine Terminvereinbarung zu.

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lamdsl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Erstmal Prost Neujahr 🍾
Okay da bin ich echt gespannt. Februar is ja bald 😏
Wegen des Pegels hab ich seit Tagen versucht unter der angegebenen Nummer jemanden zu erreichen. (Hab bereits einen Brief bekommen)
Werd’s die Woche nochmals versuchen.
Ich glaub allerdings nicht das es damit was zu tun hat. Da es ja um die Mittagszeit immer geht und es nicht nur meinen Anschluss, sondern einige Anschlüsse meiner Straße, sich simultan verhalten.
Sprich abends geht es bei keinem den ich in der Straße gesprochen habe !
Mittags is es kein Problem.

Mit freundlichen Grüßen
Lamdsl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

DC8E3382-17A6-4EAC-A209-5636F979BA8E.jpeg