abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetverlust trotz bestehender Verbindung über Koaxial
Anonym88901
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Da mein letzter Post jetzt schon alt ist und der Packet Verlust dank FritzBox aufgehört hat kämpfe ich nun wieder mit meinem alten Problem.


Alle 1-2 Tage fällt der Internetzugang (LAN und WLAN) an allen Geräten gleichzeitig aus. Nur Fritzbox neustarten hilft.


Dennoch besteht eine gute, fehlerfreie Verbindung zum CMTS. Alle Geräte werden auch als verbunden angezeigt (in der Fritzbox). Dennoch kommt kein einziges ins Internet.


Vor, Nach und während des Problems stimmen DHCP, Gateway, DNS, IP (ipv4 sowie ipv6) alle überein. Die Pegelwerte sind Top.


In Kürze: Ich habe eine Internetverbindung ohne Störung oder Ausfälle, diese verweigert aber regelmäßig allen Geräten den Zugriff bzw. lässt diese nicht bis zum Netz durch.


Techniker war 2 mal jetzt da und misst immer nur Pegelwerte, da mir wohl kein Mensch zuhört wenn ich wiederholt sage diese seien OK.


Das Problem habe ich seit Oktober und kein Mensch hilft mir von UM Seite.

2 Antworten 2
Anonym88901
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hier mal was ich meine
Anonym88901
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hier mal was ich meine