abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetstörung in den Abendstunden (Stoßzeiten)
crapSen
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich habe seit einigen Wochen Abends und am Wochenende generell, dass Problem das ich entweder nicht die volle Bandbreite habe (100 Mbit down und 50 Mbit up), oder noch viel schlimmer, dass ich bis zu 15% Paketverluste down und 5% up bei voller Bandbreite habe.

 

Mein PC ist via LAN Kabel mit dem Router verbunden. Der Router wurde bereits vom Strom getrennt und auch zurück gesetzt, keine Besserung. Ich habe das Problem bereits 2x dem Kundenservice mitgeteilt, dort wurde natürlich die übliche Bandbreitenmessung Tags über und Nachts vorgenommen wo alles in Ordnung ist. Damit ist das Problem natürlich für Vodafone erledigt. Ich solle doch meine Kabel und Geräte prüfen, super!

 

Das Problem kann jedoch nicht an meiner Hardware liegen, wenn ich immer vorrangig in den Abendstunden, wo anscheinend viele Leute online sind, Paketverluste habe. Es geht meistens um 18 Uhr los und dauert bis 23 Uhr. Nach 23 Uhr ist alles wieder in Ordnung.

 

Zwischen 18 und 23 Uhr habe ich auch Probleme Streams lagfrei zu schauen, entweder wird zwischen gebuffert, oder der Stream laggt total.

 

Ich bezahle monatlich Geld dafür, dass ich dauerhaft eine vernünftige Leitung mit voller Bandbreite und ohne Paketverluste beim Onlinegaming habe. Schade das man seitens Vodafone damit abgespeist wird, dass es an der Hardware liegen soll, wenn das genannte Problem tatsächlich immer nur dann vorliegt, wenn anscheinend viele Leute online sind.

 

Ich werde mich wohl leider zur nächsten Vertragsverlängerung nach einem anderen Anbieter umsehen.

132 Antworten 132
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Daniel,

 

der Technikereinsatz ist erst einmal nicht mehr nötig, die Werte aktuell innerhalb der Norm sind und der Techniker somit keinen Fehler finden würde. Hast Du etwas an der Verkablung gemacht?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
crapSen
Digitalisierer
Digitalisierer
Nein ich habe nichts an der Verkabelung geändert, ich war in den letzten beiden Tagen nicht einmal zu Hause, bzw hatte ich den Rechner nicht an.
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo crapSen,

 

die Leitungsdaten sehen immer noch gut aus.

Damit wäre es aktuell sinnfrei einen Techniker zu schicken.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ich habe heute Mittag mal wieder am Rechner gesessen und direkt den Pingplotter drüber laufen lassen..

 

Ich habe immernoch massive Paketverluste, wann kann ich mit einer Abhilfe rechnen? Wir bezahlen jeden Monat fleißig unser Geld, für eine in Teilen nicht erbrachte Leistung...

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo crapSen,

 

dann halt nicht hinterm Berg und zeig uns den Pingplotter. So sehen auch wir, was Du gesehen hast.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
crapSen
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @Jens ich habe deiner Kollegin bereits einen Pingplotterauszug gesendet und sie hat darauf auch schon reagiert, wie du dem Thread entnehmen kannst, aber gerne schicke ich nocheinmal einen Auszug von heute:

 

2019-03-26 (1).png

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo crapSen,

 

der Packetloss wird ebenfalls durch die Auslastung verursacht, für die wir Mitte des Monats eine Störungsmeldung für Dich aufgenommen haben. Wenn der Ausbau erfolgt ist, sollte sich das auch beim Packetloss bemerkbar machen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das ist ja alles schön und gut, trotzdem wird seit geraumer Zeit nicht mehr die volle Leistung erbracht, für die wir monatlich zahlen.

 

Ich hoffe das der Ausbau tatsächlich Ende April erledigt sein wird.

crapSen
Digitalisierer
Digitalisierer

So, wir haben jetzt Ende April und es hat sich noch nichts getan. Wie sieht es denn nun mit den angekündigten arbeiten aus? Wie bereits mehrfach geäußert, zahlen wir jeden Monat den vollen Preis und bekommen nicht die volle Leistung.. Schade das hier nicht wenigstens ein Angebot bzgl. Preisreduzierung für die nicht vollständig erbrachte Leistung gemacht wird.

 

Des Weiteren hatten wir per Datum vom 28.03.2019 eine Mitteilung erhalten, dass unser Modem im Zuge der analogen TV-Abschaltung nicht mehr im Normbereich arbeiten solle, ich solle mich mit der Firma IMT Medientechnik in Berlin in Verbindung setzen. Das habe ich auch getan, der Kollege am Ende der Leitung hatte nur gelacht und gemeint, dass diese "Aktion" bereits lange vorbei ist....

@Claudia @Jens @Wallace kommt hier nochmal was?