abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetprobleme - immer selbes vorgehen
Dustin0105
Youngster
Youngster

Hallo,

 

seit gut 9 Tagen habe ich massive Latenzprobleme - Laggs im Internet. Mehrfach habe ich bereits bei der Kundenhotline angerufen und um Hilfe gebeten...Dabei ist immer wieder dasselbe vorgehen zu beobachten...

- starten sie den Router neu

-tauschen sie ihr Lan-Kabel aus

- wir laden Ihnen exklusiv 50 GB auf ihr Datenvolumen für das Handy

 

Ich weiß nicht, ob aufgrund des aktuellen Virus das Netz dermaßen ausgelastet ist oder Euer Netz einfach Abfall ist.. Ich bin wirklich enttäuscht von einem derart "großen" Netzanbieter.

Meinen Vertrag werde ich auslaufen lassen - sofern dort kein Sonderkündigungsrecht zustatten kommt.

 

Nie wieder Vodafone. 

 

P.S: Die Installation meines Anschlusses dauerte rund 4 Wochen. Das Ergebnis ist das Internet. Allerdings auch 4 Bohrungslöcher in der Nachbarwohnung, eine zerstörte zugespachtelte Wand und ein MA der mir sagte: "Beim Bewerbungsgespräch wurde ich gefragt, ob ich mit einer Bohrmaschine umgehen kann." 

 

Ganz ehrlich, was soll man dazu noch sagen?

Liebe Grüße

 

Edit: @Dustin0105 Aus Feedback in passendes Board verschoben.

1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dustin0105,

 

"P.S: Die Installation meines Anschlusses dauerte rund 4 Wochen. Das Ergebnis ist das Internet. Allerdings auch 4 Bohrungslöcher in der Nachbarwohnung, eine zerstörte zugespachtelte Wand und ein MA der mir sagte: "Beim Bewerbungsgespräch wurde ich gefragt, ob ich mit einer Bohrmaschine umgehen kann.""

 

Mangelhafte Installation kannst Du bis 6 Wochen danach noch melden, damit dies korrigiert/repariert wird. Hast Du dies gemacht?

 

Was die Einschränkungen betrifft. Lasst doch bitte ein paar Test hier. Tracert bzw. PathPing sowie Speedtest. Alle Tests bitte per LAN direkt am Modem, WLAN deaktiviert und alle anderen Geräte im Haushalt aus dem Heimnetzwerk entfernt.

 

Aktuell dauert es ein paar Tage bis wir wieder an den Beiträgen sind.

 

Gruß Fred frohe Ostern und bleib gesund

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!