abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetprobleme (LAN) CableMax 500
Leon1702
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

wir haben jetzt seit ca. 2 Wochen die Vodafone Station mit dem Tarif CableMax 500. Davor hatten wir fly400 und keinerlei Probleme.

Seit der Vodafone Station haben wir massive Probleme mit dem Internet. Das Internet bzw. Wlan der Vodafone Station funktioniert hier aber fast immer einwandfrei. Das daran hängende LAN-Netzwerk aber umso weniger. Bei weiteren externen Router die in unserem Haus verteilt sind haben wir ständige kurze Internetverbindungsabbrüche. Das ganze dauert meist nur kurz, macht sich aber während der Benutzung bemerkbar. (Die Internetrouter laufen alle verteilten Kanälen, sodass sie sich eigentlich nicht stören sollten. )

 

Zusätzlich kommt es allgemein im LAN-Netzwerk zu ausfällen. Nicht an einzelnen LAN-Anschlüssen sondern an allen. Das ganze ist nicht reproduzierbar. Wenn dies an meinem Computer während dem laufenden Betrieb passiert muss ich wenn es nach ca. 5 Minuten das Internet (LAN) wieder geht, den Computer neustarten oder den Netzwerkadapter deaktiveren und wieder aktivieren. 

 

Auch beim Hochfahren des Computers kommt es oft dazu, dass er nicht sofort eine Internetverbindung hat, sondern sich nur im Netzwerk befindet. Ich habe das Gefühl das der Router Geräte nicht wiedererkennt wenn er ihnen neue IP-Adressen zuweist. Mein Computer war nach so einem Verbindungsabbruch oft als unknown im Router angezeigt. Außerdem meine ich das diese Abbrüche passieren wenn die Lease-Dauer abgelaufen ist. (Zumindest bei meinem PC)

 

Wenn eine Internetverbindung besteht ist eigentlich immer die volle Geschwindigkeit von 500mb/s da. Unsere Verkabelung sollte auch nicht das Problem sein, da unser Haus erst 3 Jahre alt ist. Die Internetleitung wurde wohl schon geprüft.

 

Liebe Grüße Leon

1 Antwort 1
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Leon1702,

 

da Du auch von einem fly400 Anschluss geschrieben hast, gehe ich mal davon aus, dass Du ein ehemaliger Unitymedia-Kunde bist.

 

Wenn dem so ist, dann können wir Dir hier aktuell leider noch nicht weiterhelfen.

 

Bitte wende Dich dazu an die genannten Ansprechpartner aus dem  Link .

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!