abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetgeschwindigkeit <1 Mbit
FlorianZi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo miteinander,

 

seit mehreren Monaten habe ich punktuell immer mal wieder Internetgeschwindigkeiten von <1 Mbit. Da ich schon mal Probleme mit der Vodafone Box hatte, wurde die seitens Vodafone bereits einmal ausgetauscht, was das Problem allerdings nicht behoben hat. Daraufin bin ich auf eine FritBox 6660 Cable umgestiegen und habe alle Kabel die von der Anschlussbox wegführen ausgetauscht.

 

Leider besteht das Problem weiterhin und auch ein Gespräch mit dem Technischen Support hat hier leider keine Hilfe gebracht, da ich die Aussage erhielt, es sei seitens Vodafone keine Störung festzustellen. 

 

Solangsam macht sich bei mir verzweiflung breit, was mittlerweile in eine Kündigung meines Vertrags resultiert. Allerdings bin ich Grundsätzlich mit Vodafone zufrienden und versuche jetzt auf diesem Wege nochmals nach Hilfe zu suchen.

 

Die Ergebnisse der Speedtest hab ich bereits dokumentiert:

Ansonsten habe ich heute nochmal ein paar Screenshots von den Infos der FritzBox gemacht, die ihr im Anhang findet. Leider kenn ich mich mit den Informationen zu den Kanalwerten nicht aus und kann daraus nichts ablesen.

Habt ihr sonst noch Tipps was ich in diesem Fall unternhemen kann? Die Symptome treten meisten für 30 - 60 Minuten auf und sind dann auch erst mal wieder weg. Da ich allerdings größtenteils im Homeoffice arbeite, gestaltet sich selbst diese kurze Zeit für mich als teilweise recht schwierig.

Vielen Dank!

Florian

4 Antworten 4
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FlorianZi,

 

wir schauen uns den Anschluss mal genauer an. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.  

 

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

 

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

hab dir wie gewünscht die Daten per PN zugesendet.

 

Viele Grüße

Florian

Hallo,

 

hatte jetzt am Dienstag (01.02.) sowie heute (02.02.) erneut die gleiche Situation. Zweitweise hats über 1 Stunde gedauert bis die Leitung wieder voll da war. Leider beides in meinen Kernarbeitszeiten und u.a. während einem externen Kundenmeeting.

 

Hab wieder Speedtest sowie Screenshots der FritzBox gemacht. Ich lag teilweise bei 0,09 Mbit. 

Weiß nicht so recht was ich machen soll.

 

LG

Florian

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi FlorianZi

Ich habe nun ein Ticket erstellt. Die Technik wird das prüfen und per SMS oder Anruf Rückmeldung geben.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!