abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetgeschwindigkeit ist extrem langsam
Nicben82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, bei mir ist das Internet extem langsam geworden. Bitte prüfen.

Welchen Vertrag hast Du? 

Internet + Telefon 200
Welches Modem/ Router nutzt Du? 

Fritzbox 6490
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

Alles
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Schon seit mehreren Wochen, egal welche Tageszeit

 

 

 

13 Antworten 13
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal die Signalwerte deines Routers. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Aber so wie du es beschreibst, könnte es sich bei dir um eine Segmentauslastung handeln.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Screenshot (1).pngScreenshot (2).png

Hier die Screenshots, ich hoffe es sind die richtigen.

Also deine Signalwerte sind alle im grünen Bereich.

 

Das muss sich mal ein Mod genauer anschauen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Nicben82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Screenshot (3).pngScreenshot (4).png

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nicben82,

 

wie hast Du denn die Tests gemacht?

 

Du hattest oben geschrieben: "Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

Alles"

 

Wie ist denn Dein PC angeschlossen? Alles gleichzeitig geht ja nicht...

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Manu  schrieb:

Hallo Nicben82,

 

wie hast Du denn die Tests gemacht?

 

Du hattest oben geschrieben: "Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

Alles"

 

Wie ist denn Dein PC angeschlossen? Alles gleichzeitig geht ja nicht...

 

Viele Grüße, Manu


Hallo Manu,

ich wollte damit sagen das es auf allen Geräten langsam ist. Handy und PC Wlan. PS4 LAN, SKYQ LAN usw.

Ich sage mal online gaming ziwschen 17-22Uhr ist nicht mehr möglich, Ping minium 120. Download raten zirca 5-25MBit.

 

VG Benny

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Tobias, du hast eine PN. 

 

VG 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Nicben82,

 

ist es jetzt nur am Abend? In Deinem Initialpost hast Du geschrieben, dass es zu jeder Tageszeit ist.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!