TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 17.11.2019 15:09
Hallo, bei mir ist das Internet extem langsam geworden. Bitte prüfen.
Welchen Vertrag hast Du?
Internet + Telefon 200
Welches Modem/ Router nutzt Du?
Fritzbox 6490
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
Alles
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Schon seit mehreren Wochen, egal welche Tageszeit
am 17.11.2019 15:12
Poste mal die Signalwerte deines Routers. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.
Aber so wie du es beschreibst, könnte es sich bei dir um eine Segmentauslastung handeln.
Gruß Kurt
am 17.11.2019 15:30
Hier die Screenshots, ich hoffe es sind die richtigen.
am 17.11.2019 15:35
Also deine Signalwerte sind alle im grünen Bereich.
Das muss sich mal ein Mod genauer anschauen.
Gruß Kurt
am 17.11.2019 17:01
am 18.11.2019 13:04
Hallo Nicben82,
wie hast Du denn die Tests gemacht?
Du hattest oben geschrieben: "Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
Alles"
Wie ist denn Dein PC angeschlossen? Alles gleichzeitig geht ja nicht...
Viele Grüße, Manu
am 18.11.2019 19:19
@Manu schrieb:Hallo Nicben82,
wie hast Du denn die Tests gemacht?
Du hattest oben geschrieben: "Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
Alles"
Wie ist denn Dein PC angeschlossen? Alles gleichzeitig geht ja nicht...
Viele Grüße, Manu
Hallo Manu,
ich wollte damit sagen das es auf allen Geräten langsam ist. Handy und PC Wlan. PS4 LAN, SKYQ LAN usw.
Ich sage mal online gaming ziwschen 17-22Uhr ist nicht mehr möglich, Ping minium 120. Download raten zirca 5-25MBit.
VG Benny
am 19.11.2019 20:27
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 19.11.2019 21:25
Tobias, du hast eine PN.
VG
am 21.11.2019 09:02
Hi Nicben82,
ist es jetzt nur am Abend? In Deinem Initialpost hast Du geschrieben, dass es zu jeder Tageszeit ist.
VG Wallace