abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet zu langsam
panz3rschr3ck
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community

 

Seit meinem Tarifwechsel vor ca 2-3 Wochen und Anschluss des neuen Routers ist mein Internet viel zu langsam. Über LAN Kabel bekomme ich teilweise nur ca 400 Mbit, über WLAN grade abends und am Wochenende mitunter sogar nur 50 und das bei einem Gigabit Anschluss. Laut Router kommt die volle Leistung an.

Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass es auch an den MSE Werten liegen könnte. Allerdings habe ich davon keine Ahnung. Router ist die Fritzbox 6660

1 Antwort 1
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi panz3rschr3ck,

 

fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!