abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet zu langsam
DeBenni87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend an alle,

ich habe seit ca. 5 Wochen ein Problem mit dem Internet...

Hier die Eckdaten:
- Cable 200 - Tarif, seit ca einem Jahr
-angekommen sind davon bis vor ca 5 Wochen immer so 170 bis 190 mbits, also alles top

Dann, seit den besagten 5 Wochen kommen nur noch 30-40 mbit an.
Egal ob per Lan Kabel oder Wlan.

Anfang der Woche habe ich bei Vodafone angerufen und dies gemeldet. Der Mitarbeiter meinte, er könne sehen, dass das Problem an dem Koax Kabel liegt, also das, das die Dose mit der Fritzbox verbindet. (Finde ich persönlich nicht glaubhaft, da das ganze kein Jahr alt ist..)
Also hat man mir ein neues Kabel zukommen lassen.
Und siehe da... es ändert sich rein garnichts...

Habe die Fritzbox heute auch mal komplett zurückgesetzt, was aber auch nichts brachte. Auf dem neusten Stand ist sie auch.

So langsam habe ich keine Lust mehr, das kann doch nicht sein, dass die Leitung erst einwandfrei ist, aber jetzt plötzlich nicht mehr...

Am liebsten würde ich die Beträge zurückbuchen lassen und auch einfach nur noch den prozentualen Bruchteil des Vertrages bezahlen...

Was kann man hier noch tun?
Auf ein weiteres Telefonat mit einem eher „unmotivierten/schlecht gelaunten“ Mitarbeiter habe ich eigenlich keine Lust...

Vielen Dank im Voraus !

 

Edit: @DeBenni87 In passendes Board verschoben.

10 Antworten 10
DeBenni87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

nach einem erneuten Anruf gestern, kam soeben ein Techniker vorbei,
der einen „Bandbreitenfilter“ entfernt hat, der das Signal nach der Umstellung im Februar anscheinend blockiert hat.

Das Problem ist somit gelöst 🙂

Seltsam, dass so etwas nicht automatisch in die Wege geleitet wird.

Trotzdem vielen Dank für die Zahlreichen Antworten !