abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet weg 18.04. 17:50 Uhr Technischer Kundenservice nicht in der Lage EMails zu schreiben und...
Tobbedr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

..."https://kabel.vodafone.de/kontakt" in einer Dauerschleife

https://kabel.vodafone.de/kontakt>Prüfung wiederholen/Weiter ohne Prüfung>Zur Störungshilfe>Störung melden/jetzt melden>https://kabel.vodafone.de/kontakt

 

WAS ZUM F***?

 

Dann bin ich mal gespannt ob das vom Technischen Kundensevice "hochgelobte" Forum Hilfe zu leisten vermag...über 100.000 Störungsmeldungen lassen ja hoffen...NICHT.

145 Antworten 145
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tobbedr,

 

wir schauen uns das gerne einmal an. Bitte beantworte vorab einmal die offenen Fragen aus dem Link. 

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    NS, 49324
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone 1E74
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Sowohl komplette Leitungssausfälle, als auch Packetloss. Idr ist die Leitung aber dann gänzlich weg
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)Hat nichts mit dem Browser zu tun. Das gesamte Internet ist weg
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)2017/18, SPORADISCH
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?KEIN TELEFON
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tobbedr,

 

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer via PN.  

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Rückmeldung hier und wir schauen uns das gerne genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tobbedr, 

 

wie ich sehe ist Dein Anschluss seit heute Morgen wieder online. Funktioniert denn wieder alles wie gewohnt. Was die Ursache für den Ausfall war, lässt sich aktuell nicht nachvollziehen. 

 

Bezüglich Deiner Rechnung: Der Rabatt wurde für 6 Monate eingeräumt, nicht für 12 Monate. 

 

Viele Grüße, Martin 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der heutige Ausfall 22.04.2021 01:05 Uhr war nicht gemeint, sehen Sie in den Betreff der Nachricht!

Mein Post bezieht sich auf einen Ausfall am 18.04!! Aber ja heute Morgen war ebenfalls ein Ausfall. 

 

Und das ist es dann, Sie stellen fest, das die Leitung wieder online ist und damit sind ständige Abbrüche gerechtfertigt? Ich wünsche ein Beheben der Ursachen und das nicht nur während die Leitung offline ist, sondern darüber hinaus.

 

Und nein mir wurden 12 Monate schriftlich bestätigt, auch hier ebenfalls die Bitte um umgehende Korrektur.

Die Auftragsbestätigung lasse ich Ihnen ebenfalls gerne noch per PN zukommen.

 

Und ja ich bin überaus aufgebracht, weil ich mir veralbert vorkomme.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tobbedr,

 

die Laufzeit des Rabattes wird neu eingestellt, damit dies Deiner Vertragsbestätigung entspricht.

 

Ich habe mich generell auf den Anschluss bezogen und nicht nur auf den Ausfall heute. Wenn der Anschluss, zum Zeitpunkt der Prüfung, in Ordnung aussieht, dann teilen wir Dir dies auch mit.

 

Gerne können wir Dir einen Techniker vorbeischicken, welcher sich das vor Ort anschaut. Schick mir dazu eine PN mit einer aktuellen Mobilfunknummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt.

 

Lass danach bitte wieder eine kurze Info hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bedeutet, ich erhalte nun die vertraglich vereinbarten 12 Monate? Und erhalte ein Gutschrift für die bereits zu viel geleistete Zahlung. Eine passende Gutschrift, nicht eine hinter der ich wie bei vorherigen Malen noch als Kunde erneut hinterher laufen muss. (Entschuldigung, das Sie diesen Frust abbekommen, den Vodafone hervorruft)

Ist ja schon mal was, dass man als Kunde das bekommt, was man bestellt hat haha (mehr ein Weinen als ein Lachen). Wenn jetzt auch noch die Leitung funktionieren würde, für die man bezahlt...

 

...diese ist soeben 22.04.2021 16:05 Uhr nämlich erneut für ca 10 Minuten ausgefallen.

 

Vielen Dank

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tobbedr,

 

die Kollegen haben es so angepasst, dass Dir keine Nachteile entstehen.

 

Bezüglich der Störung: Das Angebot mit dem Techniker besteht weiterhin.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Da bereits zwei mal Techniker da waren, ich Meldungen von weiteren Personen (ebenfalls Vodafone Kunden) aus dem Haus habe, bei denen es genauso ist und die Leitung sporadisch ausfällt, weiß ich nicht, was ein weiterer Techniker helfen sollte.

Vor allem, weil der letzte Techniker mir mitteilte, dass auf seinem Auftrag bereits steht, dass das Problem auf Seiten von Vodafone liegt...und das nachdem ich dreist vorher von Vodafone belogen wurde. Mir wurde gesagt, bei denen sieht alles gut aus und nur deswegen kam der Techniker.

 

Mein Wunsch also, anstatt den Techniker zu mir zu senden, senden Sie ihn zu Vodafone und bringen die Leitungsstrecke vom Anbieter zum Kunden in Ordnung.

 

Erneut Entschuldigung, wenn ich so aufgebracht wirke, aber das bin ich. Ich bin erleichtert, dass es mit dem Rabattzeitraum so funktioniert, aber da musste ich mich als Kunde auch wieder hinterklemmen, weil die ohnehin bereits vereinbarten Rahmenbedinungen von Vodafone nicht respektiert wurden. Das alles bedeutet enormen Stress für mich und mit Sicherheit auch andere Kunden und ist nicht wie der Standard sein sollte, aber leider aus meiner Erfahrung und Umfeld ist. Dies erfordert dringend Anpassungen.

 

Sie können nichts dafür und für Ihren Service bin ich dankbar, er sollte aber erst gar nicht nötig sein und das Gegenteil ist der Fall, ich habe den Eindruck ununterbrochen hinter Fehlferhalten oder Ausfällen Vodafones hinterherrennen zu müssen. Ein Fulltime-Job für den ich nicht nur nicht bezahlt werde, sondern selbst mtl Beiträge zahle.

 

Lieben Gruß