abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet- und Festnetzausfall seit 20 Tagen
Schimi-42
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit mittlerweile 20 Tagen kein Internet und Festnetz mehr über Vodafone / Unitymedia (BW).

Ablauf

- Störungsmeldung vor 20 Tagen

- Erster Techniker stellt Straßenstörung fest

- Zweiter Techniker lokalisiert - gelber Kreuz

- Baufirma macht Loch und findet kein Kabel

- Pläne sind falsch

..

- nächste Baufirma sucht Kabel - gelbe Striche Punkte ....

 

- Hotline vertröstet nur 

 

Was kann man da machen außer Sonderkündigung?

 

Bin seit über 7 Jahren bei Unitymedia/Vodafone.

 

VG

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Schimi-42
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

Am 23.10.2020 wurde der Abzweiger gefunden und getauscht.

Der Anschluss funktioniert jetzt wieder.

 

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Bin mir nicht einmal sicher, ob Du da überhaupt ein Anspruch auf Sonderkündigung hast, denn in deutschen Recht gibt es kein Sonderkündigungsrecht.

Was Du machen kannst, ist eine entsprechende Frist zur Behebung zu setzen und ansonsten den Vertrag einseitig zu kündigen.

Denke da bleibt nicht viel außer abwarten und entsprechende Entschädigung für den Ausfall einzufordern. Alles andere macht meistens nur noch mehr Arbeit, bei noch mehr kosten...

Ich bin mir nicht sicher, ob "Sonderkündigung" der richtige Begriff ist.

Es wäre dann eine fristlose Kündigung wegen außerordentlicher Gründe  (Nichterfüllung des Vertrages durch Vodafone).

 

AGB - Vodafone BW GmbH: 

3.1 ... Die mittlere Verfügbarkeit des Kabelanschlusses und der TV Produkte liegt im Jahresdurchschnitt bei mindestens 97,5 %.

 

 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Schimi-42,

 

es tut mir leid, dass die Entstörung bei Dir schon solange dauert. Ich kann gern für Dich nachschauen in Deinem Kundenkonto. Die Kosten bekommst DU auf jeden Fall zurück. Bitte schick mir dazu einmal eine PN mit Angaben zum Vertragsinhaber, Geburtsdatum und vollständiger Adresse + Kundennummer (wenn Du diese zur Hand hast).

 

Viele Grüße,

Maria

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Schimi-42
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

Am 23.10.2020 wurde der Abzweiger gefunden und getauscht.

Der Anschluss funktioniert jetzt wieder.

 

VG