abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet seit Tagen wieder sehr langsam, Power Level [dBuV] zu niedrig?
DanielX
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit Tagen ist mein Internet Tagsüber und vorallem Abends unerträglich langsmam.    

 

Ein paar Daten: 

Red Internet & Phone 200 Cable

Router: Fritzbox 6490

Durchschnittlicher Downloadgeschwindigkeit Abends: ca.1-2mb/s

 

Es ist jetzt 23:15 und mein Download ist irgendwo bei 50mb/s.    

Jetzt habe ich mal die Werte überprüft und finde den Powerlevel doch sehr niedrig?     

Was sagt ihr?

9 Antworten 9
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Die Powerlevel sind nicht niedrig, sondern eher ziemlich hoch!

Aber alles im grünen Bereich, was nicht um grünen Bereich ist, ist die Modulation des Upstream. Irgendetwas scheint dort den Rückkanal zu stören.

Hast du die technische Hotline schon einmal kontaktiert?
PS: Entgegen der Beschriftung von AVM, sind die Powerlevel in dB [mV] angegeben, vielleicht kommt daher das zu niedrig. In Wirklichkeit musst Du eine Dekade, also 60 dB dazu rechnen.
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Daniel,

 

die Pegel sind etwas grenzwertig, aber noch nicht kritisch. Ist Dein Rechner per LAN oder WLAN mit der FRITZ!Box verbunden?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DanielX
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

Der PC von dem die Werte stammen ist mit einem LAN Kabel mit der Fritzbox verbunden

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich möchte gerne schauen, ob es eine zu hohe Last im Netz gibt. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann kurz hier Bescheid, dass Du mir die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DanielX
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe Ihnen die Daten zukommen lassen,

jetzt im Moment ist alles in Ordnung, erst gegen 17 Uhr bis 22 Uhr wirds unerträglich langsam

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Daten. Der Anschluss selbst ist sauber, allerdings gibt es in Deiner Region eine zentrale Auslastung. Die Kollegen arbeiten daran, leider ist der Ausbau noch nicht komplett abgeschlossen. Wenn Du möchtest, kann ich Dir eine Gutschrift anbieten - so hast Du zumindest eine gewisse Linderung 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DanielX
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke Tobias,

Über eine Gutschrift würde ich mich freuen.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @DanielX,

 

die Gutschrift habe ich Dir hinterlegt 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!