abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet seit Monaten langsam, ständig Probleme mit Vodafone
Benz1267
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit Monaten schon wieder ( !!! ) schlechtes Internet. Bezahle für eine 200mbit business Leitung, was bekomme ich? Seit Monaten nicht mal 100mbit. Was soll das eigentlich mit diesem Verein? Ich wünschte ich hätte mal 1 Jahr mit Vodafone, in dem ich KEINE Probleme habe. 1 Jahr. Das wäre mal was. Jedes Jahr wieder über MONATE Probleme. Wofür zahle ich fast 50€ im Monat?! Es ist 00:58 und ich bekomme gerade 70mbit von meinen 200mbit... wobei ich auch das bezweifle. Windows Image von der Microsoft Seite downloaden: 2Mb/s. Bei vielen Seiten das gleiche. Egal was ich laden will: 1-2Mb/s. Streams funktionieren kurioser Weise einwandfrei. Was läuft da schief?! Da muss was passieren, dass geht so nicht weiter. 50€/Monat.... meine Güte.....

 

Normalerweise würde jetzt hier ein "MfG" kommen, aber irgendwie hab ich langsam die Nase voll.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Benz1267,

 

schön ist das sicher nicht Smiley (traurig)

Wenn Claudias Vorschläge für Dich nicht in Frage kommen, besteht auch die Möglichkeit den Basispreis für Internet und Telefon um die Hälfte zu reduzieren. Wäre das eine Möglichkeit?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie

Dir ist schon klar, dass dies hier ein Kundenforum ist? 

Da kann man schon etwas freundlicher sein, aber was weiß ich schon. 

So ist die Hilfsbereitschaft hier nicht grade hoch. 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Dir ist schon klar, dass wenn man jedes Jahr über MONATE Probleme mit Vodafone hat und man mit Geduld und Freundlichkeit in diesem Laden leider nicht weiterkommt, man dann irgendwann darauf verzichtet, oder?

 

Spiel hier mal bitte nicht den White-Knight vom Dienst. Ich zahle 50€/Monat. Ich drohe nie mit Kündigung oder sonst was oder wechsle jedes Jahr den Anbieter, weil ich "Kundentreue" für sehr wichtig halte. Wo ist die Wertschätzung für mich von seitens Vodafone? Mehrere Monate Probleme JEDES JAHR? Ehrlich? Wo ist der Service? Wofür zahle ich 50€/Monat?

 

Wenn die "Hilfsbereitschaft" bei tech. Problemen an meiner Freundlichkeit hängt, hab ich als Unternehmen etwas falsch gemacht. Ganz einfach. Was ist das für eine Aussage?! 😄 Als ob Vodafone nicht von den Problemen weiß. Monitoring *hust hust*. Aber gemacht wird nichts. Wo ist da die "Freundlichkeit"? Hm? Einem langjährigen Kunden, der nie kündigt, die Leistung zu bringen, für die er bezahlt...ne. Gibts hier nicht. Wozu auch.

Nochmal: es ist ein Kunden-helfen-Kunden-Forum, eine Community, kein 24/7 Service. Dir ist das schon bewusst? Ansonsten helfe ich gerne mit diesem Link weiter. 

 


@Benz1267  schrieb:

Spiel hier mal bitte nicht den White-Knight vom Dienst.


Keine Sorge, das tu ich schon nicht. Ich bin genau so ein Kunde wie du und deswegen kann man etwas Höflichkeit verlangen, du möchtest ja auch mit Höflichkeit begegnet werden, oder nicht? 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Nein. Ich will mit Kompetenz begegnet werden. Etiquette ist mir egal.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Benz1267,

 

mag sein, dass Dir Etiquette egal ist, uns aber nicht. Von einem älteren Beitrag liegen uns noch Deine Kundendaten vor, daher konnte ich nach dem noch offenen Störungsticket schauen. Es sieht leider nicht so aus, als würde der nötige Ausbau in nächster Zeit abgeschlossen werden, ich schreibe Dir dazu eine PN.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja.... gut dass der Ausbau, der mir seit letztem Jahr (ca. März 2017?) als Lösung vermittelt wurde, der urspr. laut Aussagen von Mitarbeitern April 2018 beendet sein sollte... jetzt wohl in nächster Zeit gar nicht statt findet? Isn Witz, oder? In unserem Segment werden aktuell ca. 40-60 weitere Wohneinheiten alleine in meiner unmittelbaren Umgebung gebaut. Sagt mal...wann wollt ihr denn Ausbauen? Wenn gar nichts mehr geht?!

 

Zu deinem Angebot sag ich mal lieber nichts. Da Platz einem ja der Kragen. Schade, dass ich es hier nicht veröffentlichen kann. Die Regel gibts nicht ohne Grund. Wäre ja andernfalls echt... bitter.

 

D.h. unterm Strich: keine Lösung, keine Lösung in Sicht und ich zahl weiter fröhlich 48€ im Monat für Leistung, die ich nicht bekomme.

 

Aber gut, dass es hier in der Gegend keine Alternative gibt, dann kann man ja so mit langjährigen Kunden umgehen...wo sollen die schon hin. /s

 

j4f aktueller speedtest 21:18:

bitterbitter

119ms ... nicht mal 50% im Download und knapp über 28% im Upload. Danke. Preis: 100%. Lösung: 0%.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Benz1267,

 

schön ist das sicher nicht Smiley (traurig)

Wenn Claudias Vorschläge für Dich nicht in Frage kommen, besteht auch die Möglichkeit den Basispreis für Internet und Telefon um die Hälfte zu reduzieren. Wäre das eine Möglichkeit?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco, ja...das wäre eine Möglichkeit. Zumindestens ist der Frust nur halb so groß, bis das Problem endlich mal behoben ist. Letzten endes bin ich ja nicht ohne Grund von einer 100mbit auf eine 200mbit gewechselt..... Aber ja, das wäre vorerst eine "Lösung".

 

MfG

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Benz1267,

 

ich habe Dir eine Gutschrift bis Mitte des Jahres buchen lassen. Sollte die Störung dann immer noch bestehen, melde Dich gerne wieder.

 

Liebe Grüße

 

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!