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am 06.03.2021 11:44
Hallo!
Ich habe am 25.02.21 einen Vertrag über einen 1000mbit Kabel-Internetvertrag abgeschlossen. Erfreulicherweise kam schon am nächsten Tag ein Techniker, der einen Verstärker an die Wand schraubte und eine Fritz!Box 6591 anschloss. Er sagte dann zu meiner Frau das wir nur noch bei Vodafone Bescheid sagen sollen, dann würde es laufen. Ich habe noch am selben Abend angerufen, man teilte mir mit das es wohl spätestens am Montag funktionieren sollte. Heute, 8 Tage später, immer noch ohne Funktion. Auf der Oberfläche der FRITZ!Box wir eine Verbindung von 1150mbit angezeigt, es findet aber keinerlei Übertragung statt sobald ein Gerät, egal ob via WiFi oder Kabel, angeschlossen ist. Was mich auch wunderte: Der Mitarbeiter am Telefon sagte mir, das die monatliche Grundgebühr fällig werde, sobald das Internet läuft. Laut Werbeversprechen auf der Vodafone-Website wird aber bis zu 12 Monate keine Grundgebühr erhoben solange der Telekomvertrag noch läuft, ferner könne man beide Anschlüsse parallel nutzen, bis der Telekom DSL-Vertrag ausgelaufen ist.
Wann kann ich denn nun mit der Einhaltung dieses Versprechens rechnen und endlich mit meinem neuen Gigabit-Anschluss ins Internet?
am 06.03.2021 11:51
Bekommst du zufällig eine Meldung à la "Ihr Kabelrouter ist erfolgreich mit dem Internet verbunden, aber die Aktivierung ist noch ausstehend", wenn du versuchst, über die FritzBox in's Internet zu gehen?
Hintergrund: Die Aktivierung des Anschlusses bei einer Rufnummernmitnahme muss über die Hotline erfolgten, hier gibt es anscheinend Probleme, die eine Aktivierung über die Online-Website verhindern.
Grund dafür dürfte sein, dass dem Vertrag dann vorläufig temporäre Rufnummern zugeteilt werden, da deine bisherigen Rufnummern bis zum Ablauf des DSL-Vertrages alleinig über diesen funktionieren.
am 06.03.2021 12:23
Danke für die schnelle Antwort! Ich bekomme überhaupt keine Meldung, es wird keine Seite aufgebaut. Im Anhang mal die Oberfläche der 6591 und die Ereignisse
am 06.03.2021 12:26
am 06.03.2021 12:28
am 06.03.2021 12:36
Hi,
jop, da ist der Vertrag noch nicht aktiviert. Vertragshotline (0800 664 83 90)
anrufen und um Sofortaktivierung bitten.
Grüße
am 06.03.2021 13:19
Ich habe dort angerufen, man hat mich dann an die 0800 2787000 verwiesen. Dort teilte man mir mit, das der Anschluss noch nicht freigeschaltet wurde, weil bis jetzt noch keine Rückmeldung von meinem jetzigen Anbieter (Telekom) kam. Der Anschluss könnte aber sofort freigeschaltet werden, wenn ich die Kosten von jetzt bis zur Antwort Telekom übernehmen würde, was ich allerdings dankend abgelehnt habe. Ist das so die übliche Vorgehensweise? Und wie lange dauert es in der Regel bis so ein Anbieterwechsel vollzogen ist?
am 06.03.2021 13:26
Wie lange läuft der Telekomvertrag noch?
Bist du sicher, dass du den Portierungsantrag, insbesondere deine Daten, aufs Härle genau eingetragen hast?
Also: Wenn im Telekomvertrag G. Muster steht, funktioniert die Portierung nicht, wenn du Gustav Muster im Antrag verwendet hast. Insbesondere die Telekom ist da sehr kleinlich.
am 06.03.2021 13:39
Ich habe mir grad nochmal die Kopie des Anbieterwechselauftrags, welche ich am 25.02. per Mail von Vodafone erhalten habe, angeschaut. Sowohl Name, Adresse als auch alle 3 Telefonnummern sind dort korrekt eingetragen. Mein Vertrag bei der Telekom läuft noch bis 08/2021.
am 06.03.2021 14:25
Hast du das Formular denn auch unterschrieben zurückgeschickt?