abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet nach Wartung entweder extrem langsam oder funktioniert gar nicht
volbeatbenni
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern 86641
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Internet extrem langsam oder komplett weg. Tv-Störung
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN; WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: 3-4 Wochen

Vor einigen Wochen wurden Wartungsarbeiten am Netz durchgeführt, in der Folge das Internet für 2 Tage komplett ausgefallen war. Seit diesen Wartungsarbeiten ist das Internet hier eine Katastrophe. Entweder geht alles extremst langsam oder eben gar nicht. Auch TV gucken ist seit dem kein Spaß mehr, ständige Bildstörungen rauben einem den Nerv. Ich war bisher echt zufrieden mit meiner Leitung und der Leistung, aber was hier seit ein paar Wochen abgeht ist eine Frechheit.

15 Antworten 15
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo vollbeatbenni,

 

berichte uns doch kurz, was Du bisher versucht hast (also zum Beispiel Routerneustart usw.). Wie sind denn Deine Endgeräte mit dem Internet verbunden? Wie äußern sich die TV-Bildstörungen genau? Welche Geschwindigkeit erreichst Du per LAN direkt an der Homebox? Hast Du die Verkabelung mal gecheckt?

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich starte den Router gefühlt 20 Mal am Tag neu weil es dann meistens wieder Mal für kurze Zeit funktioniert. Wenn's dann wieder hakt geht der Ping extrem hoch und down- und Upload bis auf 0,x Mbit/s runter. Gecheckt hab ich alles, ist auch wie immer. Bis zu den Wartungsarbeiten mit 2 tägigen Totalausfall hat ja auch alles funktioniert. meine Geräte sind sowohl per LAN als auch per WLAN verbunden, Problem besteht bei beiden Verbindungen . Die Bildstörungen äußern sich in einem stellenweise verpixelten Bild .

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi volbeatbenni,

 

dann schauen wir mal, ob wir was finden.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

- Vor- und Zuname

- vollständige Adresse

- Geburtsdatum

- Kundennummer

- E-Mailadresse

- Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan, habe dir eine PN mit den gewünschten Daten geschickt.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo volbeatbenni,

 

vielen Dank für Deine PN. Gestern war ein Techniker bei Dir und hat u.a. die Anschlussdose getauscht. Wie läuft es seit seinem Besuch?

 

Edit: Entschuldige, ich hatte mich bei Datum vermacht. Der Techniker war am 06.11. bei Dir. 

 

Liebe Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Leider noch nicht wirklich viel besser. Verdinung ist trotzdem sehr oft weg, TV Bild bleibt gestört und oft meldet die FritzBox morgens das die Telefondienste seit mehreren Stunden nur eingeschränkt möglich sind. Der Techniker meinte aber ja schon das es nur vielleicht besser wird, aber wahrscheinlich nochmal jemand kommen muss.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo volbeatbenni,

 

was gibt es beim Fernsehen? Sind alle Sender betroffen? Wird dazu die gleiche Antennendose wie für die FritzBox verwendet?

Am 9. gab es eine Frequenzwechsel, der es für die FritzBox erklären würde aber nicht für TV.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wie oben bereits gesagt, die  Bildstörungen äußern sich in einem stellenweise verpixelten Bild und stockendem Ton. Der Router hängt an der selben Dose wie der TV. In einem weiteren Raum gibt es einen TV an einer anderen Dose, dieser hat das selbe Problem.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi benni,

 

kannst Du bitte die Signalpegel im TV/Receiver auslesen, wenn die Störungen auftreten?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!