abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet nach Tarifwechsel langsam
Motark
Youngster
Youngster

Hallo,

 

ich habe bisher einen 200 Mbit Kabelanschluss gehabt und daran problemlos eine eigene Fritzbox 6590 genutzt. Nun habe ich auf 1000 Mbit gewechselt und die Geschwindigkeit ist selten über 300 Mbit gekommen. Habe mir daher eine 6591 zugelegt welche aber das gleiche Ergebnis bringt. Gemessen habe ich bei mehreren Stellen, unbhänge Testdaten, LAN, WLAN, Uhrzeiten. Half alles nichts. Es wird einfach nicht mehr Geschwindigkeit als 300 Mbit, auch wenn in der Fritzbox 1000Mbit up und 50 Down stehen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

VG 🙂

1 Antwort 1
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Motark,

 

gibt´s das Problem auf mehreren Geräten? Hast Du einen AV Software installiert? Wie sehen die Signalpegel der FRITZ!Box aus?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!