abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet mit Kabel Schwankungen
jclin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe jetzt leider schon halb Jahr täglich mehrmals das Problem, dass massiv Pakete verloren gehen und Ping Spike, gemessen vom Router zu den Google Nameservern. Nach einem Routerneustart hilft nichts.

Die Hotline erreicht man momentan zu normalen Zeiten überhaupt nicht.

 

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl 

Berlin,10623

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) 

Red Internet & Phone 1000 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Vodafone Station CGA4233DENutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

1.png

Geschwindigkeit zu gering und Viele Paketloss und Schwankung(im Anhang)

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

LAN

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Chrome

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Win10

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Schon halb Jahr, ganzen Tag

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Auf 192.168.0.1 habe ich Signalwerten nicht gefunden.

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

Der Techniker hat zweimal repariert, aber nach eine Woche ist das Problem wieder da.

 

 

 

5 Antworten 5
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @jclin,

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
jclin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Tobias ,

Ich habe meine Kundendaten schon geschickt.

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi jclin,

 

die Signalwerte am Anschluss sind nicht in Ordnung.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn die Ursache durch ein von Dir angeschlossenes Gerät verursacht wird oder der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 Euro.

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @pRo-Marco ,

Ich habe meine Handynummer per PN schon geschickt.

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jclin,

 

damit wir den Techniker beauftragen können, müssen wir noch wissen, ob Du ihm Zugang zur Hausanlage geben kannst. Den Schlüssel für den Kasten selbst hat der Kollege, Du musst nur dafür sorgen, dass er dort ran kommt, falls er sich in einem abgeschlossenen Keller oder ähnlichem befindet.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!