abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet jeden abend gestört
Quackmoor
Daten-Fan
Daten-Fan
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone Cablemax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Arris TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit bricht jeden Abend zusammen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan direkt
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung 10/2020, Abends
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Beschwichtigungen und Lügen

In welchem Bundesland wohnst Du? Berlin-MarzahnHallo,

bei mir ist jeden Abend das Internet gestört. Folgende Mail habe ich an den Kundendienst geschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren,
seit einigen Wochen beschwere ich mich beim technischen Kundendienst über die abgrundtief schlechten Leistungen in Download und Upload in den Nachmittags- bis Abendstunden. Zurzeit liegt der Download wieder bei 20MBit und der Upload bei 3MBit. Youtube Videos kann ich nur mit 240p wiedergeben. Ich bin mir auch sicher, dass der Speedtest Plus mich anlügt. Bei jeder Downloadquelle habe ich die niedrigen Bandbreiten gemessen, nur beim Speedtest Plus sind sie zehnfach höher. Sobald ich Ihn starte steigen auch die Zahlen des anderen Downloads, daher halte ich die niedrige Bandbreite für eine künstliche Beschränkung Ihrerseits. Die Techniker haben mir als Grund eine Großraumstörung genannt, deren voraussichtliches Ende der 23. Dezember 2022 um 08:43Uhr ist. Ich werde auf keinen Fall weitere 2 Jahre Mit dieser Leitung weiterarbeiten wollen. Ich erwarte von Ihnen eine schnellere Lösung des Problems und bessere Kommunikation zu dieser Störung.

Danke im Voraus

 

Daraufhin habe ich von Vodafone folgende Mail zurückbekommen:

 

Lieber TE,

wir haben die Leitung für das Objekt (Wohnhaus) geprüft. Dabei haben wir festgestellt, dass es aktuell eine netztechnische Einschränkung gibt.

Diese Einschränkung bearbeiten wir so schnell wie möglich, damit alle Dienste wieder zur Verfügung stehen.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team

 

Ich würde euch nun gerne fragen, ob das Standard bei Vodafone ist oder ob ich den faulsten Sack der Welt erwischt habe, die mir Textbaustein 02 geschickt hat? Denn diese Arte der Kommunikation ist einfach nur eine Beleidigung.

Außerdem würde ich gerne noch wissen, ob ich irgendwelche Möglichkeiten habe herauszufinden, welche Maßnahmen gerade meine Leitung stören und wann die tatsächlich beendet sind? Den Schreiberling mit dem Textbaustein hätt ich am Liebsten mal in die Finger bekommen und kräftig geschüttelt.

1 Antwort 1
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Quackmoor,

 

wir schauen uns den Sachverhalt gerne an. Schick mir dazu bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.  

 

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier. Beachte bitte das es momentan zu verzögerten Antworten kommt.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!