abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet extrem langsam
HH1908
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

 

Ich habe seit ein paar Wochen extreme Probleme mit der Bandbreite meines Internetanschlusses.

Selbst einfaches surfen wird zur Qual und an Streaming ist aktuell gar nicht zu denken.

Vorher gab es ausser eventuellen Geschwindigkeitsrückgängen zum Abend hin (ich schätze mal Überlastung des Segments) keine großen Probleme und das Internet war trotzdem normal nutzbar.

 

Jetzt kommt hier teilweise nicht mal mehr 1 Mbit an.

Ich habe einen Internet  & Phone 100 Vertrag.

 

Aktuell ist das wirklich nicht mehr schön.

 

Mein Router ist eine FritzBox 6490 (Leihgerät) und der PC ist über LAN (1GBit) verbunden.

 

Anbei noch Sreenshots der Kanäle sowie von ein paar Speedtests (der von Vodafone kommt nie zum Ende, wenn er überhaupt mal startet).

 

Kann sich das mal jemand von Vodafone angucken?

 

Empfang1.JPG

Empfang2.JPG

Senden.JPG

Verbindung.JPG

Speedtest1.JPG

Speedtest2.JPG

 

Speedtest3.PNG

 

 

10 Antworten 10
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo HH1908,

 

entschuldige bitte das dies so schief gelaufen ist. Generell kann ich aber bestätigen, dass der Auftrag nicht in Rechnung gestellt wird.

 

Dein Anschluss kann nur entstört werden, wenn der Techniker die Wohnung betreten kann. Die Entstörung Deines Nachbarn lief unabhängig von Deiner gemeldeten Störung.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!