TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
24.09.2020 21:53 - bearbeitet 24.09.2020 21:57
Hallo.
Ich habe seit ein paar Wochen extreme Probleme mit der Bandbreite meines Internetanschlusses.
Selbst einfaches surfen wird zur Qual und an Streaming ist aktuell gar nicht zu denken.
Vorher gab es ausser eventuellen Geschwindigkeitsrückgängen zum Abend hin (ich schätze mal Überlastung des Segments) keine großen Probleme und das Internet war trotzdem normal nutzbar.
Jetzt kommt hier teilweise nicht mal mehr 1 Mbit an.
Ich habe einen Internet & Phone 100 Vertrag.
Aktuell ist das wirklich nicht mehr schön.
Mein Router ist eine FritzBox 6490 (Leihgerät) und der PC ist über LAN (1GBit) verbunden.
Anbei noch Sreenshots der Kanäle sowie von ein paar Speedtests (der von Vodafone kommt nie zum Ende, wenn er überhaupt mal startet).
Kann sich das mal jemand von Vodafone angucken?
am 25.11.2020 16:19
Hallo HH1908,
entschuldige bitte das dies so schief gelaufen ist. Generell kann ich aber bestätigen, dass der Auftrag nicht in Rechnung gestellt wird.
Dein Anschluss kann nur entstört werden, wenn der Techniker die Wohnung betreten kann. Die Entstörung Deines Nachbarn lief unabhängig von Deiner gemeldeten Störung.
Viele Grüße, Martin