abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet extrem langsam
Hingii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Kabel-Anschluss. Seid ca. 14 Tagen habe ich nur noch einen extrem schwachen Download von ca. 2 Mbit, gebucht habe ich aber den Tari f Red Internet & Phone 400 Cable.

Netflix und Amazon Prime sind so gut wie nicht mehr möglich deweiteren ist die Telefonie wahrscheinlich aufgrund der sehr geringen Bandbreite ebenfalls sehr stark eingeschränkt. Erst dachte ich, es liegt an meiner eigenen FritzBox 6570, jedoch besteht auch das gleiche Problem an dem Kabelmoden. Unten habe ich die Modemwerte mit beigefügt. Bitte um schnellstmögliche Unterstützung!

 

Edit: Verschoben aus "Feedback" @Hingii Bitte auf korrekte Boardauswahl achten! 

 

 

modem1.jpgmodem2.jpgmodem3.jpgmodem4.jpg

 

67 Antworten 67
Hingii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, wieder mal hat sich bei mir trotz Termin kein Techniker gemeldet. Sind extra den ganzen Samstag zu Hause geblieben. Nichts, nicht mal ein Anruf... Am Sonntag dann noch eine SMS bekommen, dass mein Auftrag nun erledigt sei.??? Wie geht's jetzt hier weiter?
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hingii,

 

dass zum vereinbarten Termin einfach keiner da war, ist natürlich sehr ärgerlich :(. Im Auftrag ist da nichts eindeutiges hinterlegt, wir versuchen da den Grund zu erfahren. Hattest Du den Termin über das Kundenportal selbst gesetzt? Schick mir bitte mal aus den gleich folgenden Zeitfenstern welche, in denen Du in der nächsten Woche Zeit hast. Wenn Du möchtest, kannst Du das auch per PN schicken, schreib dann nur noch einmal hier.

 

Die möglichen Zeitfenster lauten von Montag bis Freitag

 

08:00 - 11:00 Uhr

11:00 - 14:00 Uhr

14:00 - 17:00 Uhr

17:00 - 20:00 Uhr

 

Am Samstag wäre

 

08:00 - 11:00 Uhr oder

11:00 - 14:00 Uhr

 

möglich.

 

Aus den bei dem Technikerunternehmen verfügbaren Terminen wähle ich dann einen aus.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hingii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

Samstag 8.00Uhr - 11.00Uhr wäre mir am liebsten.
Alternativ würde auch Dienstag - Freitag 17.00Uhr-20.00Uhr passen

Viele Grüße
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hingii,

 

ich habe den Termin für heute 17-20 Uhr gesetzt, dazu solltest Du auch noch eine E-Mail bekommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hingii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
ich wurde schon wieder versetzt...
Ich hab eine Email bekommen, das der Termin nicht am 15.11 wie von dir gesetzt wurde, sondern am 16.11. Ok, kein Problem. Jedoch erhielt ich dann nochmal eine Email, dass der Termin zwar am 16.11 stattfinden soll jedoch erst von 19.30Uhr bis 22.00Uhr. Das war mir aber zu spät, da wir zwei kleine Kinder haben. Ich hab den Termin auf den darauf folgenden folgenden Werktag, den 19.11gelegt. Am 18.11 erhielt ich dann eine Mail mein Auftrag sei erledigt???
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hingii,

 

hm, laut Auftragshistorie habe ich den ursprünglichen Termin auf den 16.11. statt den 15. gestellt, das geht dann auf meine Kappe Verlegener Smiley . Dass dieser dann auf eine viel spätere Zeit verschoben wurde und Dein eigener Termin wieder nicht eingehalten wurde, ist dadurch aber nicht zu erklären, ich habe dazu beim zuständigen Unternehmen um eine Erklärung gebeten. Ich melde mich, sobald ich mehr weiß.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hingii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, wie geht es jetzt denn hier weiter?

Mir reißt echt langsam der Gedultsfaden. Es wird mir immer versprochen, dass sich jemand bei mir meldet - sei es der Techniker, der Servicemitarbeiter am Telefon oder mitlerweile auch ihr - aber nichts. Es kann doch nicht sein, dass eine Störung, die bereits Anfang August gemeldet wurde bis dato noch nicht behoben wurde. Ok, es wurde 2x die Straße aufgrissen, mehrere Techniker waren hier. - Aber es läuft noch nicht!!! 

Besteht hier eine Möglichkeit eines Sonderkündigungsrechts, die Störung an meinem Anschluss besteht ja nun schon seit Anfang August...

 

Für den Monat November bitte ich um Entsprechende Gutschrift der Monatsgebühr!

 

 

 

Hingii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo?
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hingii,

 

ja, wir sind nicht untätig. Wir sind mittlerweile bei einem mittleren 4-stelligen Betrag Smiley (überrascht)

Die 50% für November habe ich wieder hinterlegt und ein neues Ticket an den Außendienst gegeben.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

mit der 50% Erstattung der Grundgebühr bin ich nicht einverstanden. Erst jetzt sehe ich, dass auch im Vormonat nur 50% erstattet wurden. Dort wurde mir eine 100% Erstattung in diesem Chatverlauf zu gesagt. Ich saß bis gestern vor einem nicht nutzbaren Internetzugang. Am Tag hatte ich so um die 20 Abbrüche und wenn dann eine Verbindung möglich war, ging es im Schneckentempo voran. Telefon war gar nicht nutzbar. Wir reden hier von insgesamt 20€. Ich möchte jetzt nicht nochmal meinen ganzen Ärger freien Lauf lassen, der ist ja hier Chronologisch "aufbereitet". Aber es sollte ja eigentlich verständlich sein, was sich für ein Frust und Ärger aufbaut, wenn man seit mehr als 4 Monaten keinen funktionierenden Internetzugang hat. Dazu kommt dann noch, dass mehrere Technikertermine nicht eingehalten wurden. Hatte mir sogar dafür extra frei genommen um - versetzt zu werden. Vom Telefonsupport durfte ich mir auch noch das eine oder andere anhören - Echt Grenzwertig.... Die Extrakosten, die mir entstanden sind, möchte ich jetzt gar nicht mal erwähnen. Das ich dann trotzdem 50% meiner Grundgebühr bezahlen soll. Nein - das geht nicht. Normalerweise sollte ich ja auch eine Entschädigung für den Ganzen Ärger bekommen, aber bis dato Fehlanzeige von euch.
 
Der Techniker war nun am 07.12 da. Ich möchte nur kurz anmerken, das auch bis zu diesem Tag im Dezember das Internet nicht funktionierte, aber mir die volle Grundgebühr belastet wurde.
Der Techniker hat fast eine Dreiviertelstunde am Verteiler geschraubt. Als er fertig war, sage er, dass die Werte nun passen sollten. Screenshot anbei. Jedoch nur 200Mbit statt den 400Mbit anliegen. Ich sollte mich doch an den Support wenden. Anbei die Pegelwerte und die Ergebnisse vom Speedtest, der an mehreren Rechnern per LAN durchgeführt wurde. Mir fällt auch auf, dass es, abhängig von der Tageszeit extreme Schwankungen an meinem Anschluß gibt. 
 
Bitte um Info, wie es bei mir weitergeht.1.png2.png3.png4.png