abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet extrem langsam
Hingii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Kabel-Anschluss. Seid ca. 14 Tagen habe ich nur noch einen extrem schwachen Download von ca. 2 Mbit, gebucht habe ich aber den Tari f Red Internet & Phone 400 Cable.

Netflix und Amazon Prime sind so gut wie nicht mehr möglich deweiteren ist die Telefonie wahrscheinlich aufgrund der sehr geringen Bandbreite ebenfalls sehr stark eingeschränkt. Erst dachte ich, es liegt an meiner eigenen FritzBox 6570, jedoch besteht auch das gleiche Problem an dem Kabelmoden. Unten habe ich die Modemwerte mit beigefügt. Bitte um schnellstmögliche Unterstützung!

 

Edit: Verschoben aus "Feedback" @Hingii Bitte auf korrekte Boardauswahl achten! 

 

 

modem1.jpgmodem2.jpgmodem3.jpgmodem4.jpg

 

67 Antworten 67
Hingii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann sich hier bitte mal jemand meinem Problem annehmen?
Danke!

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hingii,

 

momentan dauert es leider etwas, bis eine Antwort kommt. Entschuldige bitte.

Für die zwei Monate ist Dir eine Gutschrift hinterlegt wurden und wird Dir mit der nächsten Abrechnung angerechnet. 🙂

Zudem sind die Signalwerte an Deinem Modem zu hoch. Da sollte ein Techniker nicht zum Tiefbau, sondern direkt an Deinen Anschluss schauen.

Bist Du nächste Woche da und kann ein Termin vereinbart werden?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hingii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, danke für die Info. Ja, bin nächste Woche zu Hause. Bitte dann einen Termin mit mir vereinbaren. Danke
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hingii,

 

einen Auftrag habe ich für Dich erstellt. Die Modemwerte sehen weiterhin nicht gut aus.

Berichte bitte, wenn der Techniker da war. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hingii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

bei mir hat sich kein Techniker gemeldet. Mein Internet ist so gut wie nicht nutzbar. Ständig Abbrüche und extrem langsam...

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hingii,

 

die Kollegen hatten am 04.10., 05.10., 06.10. und 07.10. mehrfach versucht, Dich zu erreichen.

 

Schick mir doch bitte in eine aktuelle Rufnummer in einer PN, nicht dass da was falsches hinterlegt war.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hingii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, wie machen wir denn jetzt hier weiter? Ich habe hier seit 02.08.2018 eine Störung. Unzählige Male schon beim Telefonischen Support bei euch angerufen. Hier im Forum meine Probleme geschildert.
Hier war bestimmt 5x ein Techniker zum Messen, vor dem Haus wurde 2x die Straße aufgerissen. Aber mein Internet funktioniert immer noch nicht. Ich habe hier ständig Verbindungsabbrüche, Internet so langsam, dass ich es nicht nutzen kann. Ich habe hier ja bereits meine Modemwerte mitgeteilt und Ihr seid zu der Erkenntnis gekommen, dass ich nochmal einen Techniker brauche. O. K. aber dann schickt bitte auch einen! Bis dato hat sich bei mir niemand gemeldet. Wahrscheinlich ist wieder mal die falsche Nummer in eurem System hinterlegt. - Festnetz geht nicht, aufgrund der Störung! Meine Handynummer habe ich der Moderatorin Manu ja schon bereits vor ein paar Tagen per PN mitgeteilt. Auch einem anderen Mod. habe ich schon mal die Nummer per PN zugeschickt. Bitte löst mein Internet Problem, mir reißt echt bald der Gedultsfaden....
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hingii,

 

bitte entschuldige die verspätete Antwort. Wir haben derzeit leider etwas viel um die Ohren.

 

Ich habe den Techniker beauftragt. Die Nummer, die Du mir per PN geschickt hast, habe ich als Rückrufnummer hinterlegt. In dem vorigen Auftrag war tatsächlich eine andere Nummer eingetragen.

 

Sag bitte wieder Bescheid, wenn der Techniker da war.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hingii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

wie auch immer...
Es sind nun weitere 4Wochen vergangen, an denen ich das Internet nicht nutzen konnte. Ich bitte um Gutschrift für den Monat Oktober.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hingii,

 

inzwischen ist ja für morgen ein Termin vereinbart. Die Gutschrift habe ich eingetragen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!