abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet extrem langsam
Hingii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Kabel-Anschluss. Seid ca. 14 Tagen habe ich nur noch einen extrem schwachen Download von ca. 2 Mbit, gebucht habe ich aber den Tari f Red Internet & Phone 400 Cable.

Netflix und Amazon Prime sind so gut wie nicht mehr möglich deweiteren ist die Telefonie wahrscheinlich aufgrund der sehr geringen Bandbreite ebenfalls sehr stark eingeschränkt. Erst dachte ich, es liegt an meiner eigenen FritzBox 6570, jedoch besteht auch das gleiche Problem an dem Kabelmoden. Unten habe ich die Modemwerte mit beigefügt. Bitte um schnellstmögliche Unterstützung!

 

Edit: Verschoben aus "Feedback" @Hingii Bitte auf korrekte Boardauswahl achten! 

 

 

modem1.jpgmodem2.jpgmodem3.jpgmodem4.jpg

 

67 Antworten 67
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Deine SNR Werte von den Kanälen 17-23 sind ja völlig außer der Norm. Die anderen sehen auch nicht sehr gut aus. Ich denke da muss ein Techniker vorbei kommen und das wieder einpegeln.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Hingii

 

Ich kann @Kurtler nur zustimmen, ruf die Technische Hotline (0800 5266625) an und melde eine Störung "Modemwerte außer Toleranz", die sollen einen Techniker schicken.

 

Gruss

 

Methusalem1

 

 

Hallo,

kann sich hierzu bitte mal ein Mod mit einschalten? Werde trotz Erwähnung von "Modemwerte ausserhalb der Toleranz" nur immer am Telefon abgespeist. Das Störungsticket wurde aufgrund von "keinem Fehler" geschlossen. Habe jetzt wieder meine FritzBox angeschlossen. Funktioniert ebenso wenig. Ich sehe jetzt echt nicht ein, dass ich meine Monatsgebühr bezahle, nicht einmal das Telefon funktioniert mehr richtig. Muss alles vom Handy aus machen...

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hingii,

 

kannst Du mir bitte Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken? Ich schaue mir Deinen Anschluss an.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hingii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, Nachricht ist raus...

Hingii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Fred, wie geht es jetzt hier weiter?
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Hingii,

 

sorry, wir bearbeiten die Beiträge chronologisch. Der Anschluss bzw. die Anbindung läuft sauber, es gibt hier keine Auslastung oder ähnliches. Kannst Du unseres Endgerät bitte anschließen? Wir können sonst nicht helfen 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hingii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

das wurde mir schon am Telefon gesagt, dass bei meinem Anschluss alles i.O. sei. Ist es aber nicht! Ansonsten könnte ich ja mein Internet und Telefon nutzen. Die Pegelwerte sind ja auch nicht, wie ich bereits gepostet habe i.O.

Ich habe jetzt wieder euer Endgerät drann... Bitte um Info, wie wir weitermanchen. Danke!

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Hingii,

 

danke, dass Du Deinen Router angeschlossen hast. Die Pegelwerte am Anschluss sehen tatsächlich ziemlich übel aus, ich habe daher einen Techniker für Dich beauftragt, der Dich zwecks Terminvereinbarung zeitnah kontaktieren wird. Deine Rufnummer habe ich mir aus dem letzten Ticket genommen.

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!