TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 08.12.2019 15:37
Seit Freitag, 06.12. 2019 um 10:30 habe ich einen Totalausfall auf meinem Vodafone Kabel Anschluß:
Red Internet & Phone Business 500 Cable
Leihrouter Fritzbox 6490 Cable
Fritzbox erkennt keine Up/Downstream Kanäle / Neustart bringt keien Änderung
Störungshotline kann derzeit nicht helfen (selber Systemausfall) - keine Aufnahme von Tickets möglich, Anrufe werden direkt beendet/es wird gleich aufgelegt.
Am 08.12 war in der Zeti 5:50 - 5:52 mal kurz eine synchronisierung im Log zu sehen, seitdem wieder alles tot.
Und auch wenn es mit der Störung nichts zu tun hat, der Vollständigkeit halber:
Windows 10, Firefox Microsoft Edge, Chrome Browers, LAN Verbindung
Windows 7, Firefox, LAN Verbindung
Ubutnu Linux, Lan Verbindung
iPhone XR, WLAN
iPhone 8, WLAN
Android 8 Tablet, WLAN
haben alle kein Internet
am 08.12.2019 15:59
am 08.12.2019 16:02
nein, Raum Braunschweig, PLZ Gebiet 38114 - Das Kabelnetz an sich ist aber noch funktionsfähig hier, da ich über die Fritzbox TV Programme auf meinen VLC Viewer streamen kann
Von dem Kabelschaden in Augsburg/Ulm habe ich schon gehört, das wäre aber arg weit weg, das es mich betrifft
am 10.12.2019 14:21
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 10.12.2019 16:12
Hallo Tobias,
Daten sind per PN unterwegs, zweischenzeitlich hat ja auch mal kurz die Hotline wieder arbeiten können. Seit Montag früh ist ein Connect wieder möglich, aber die Leitung ist immer noch nicht "sauber", die Download/Upload sowie der Ping/Latenz schwankt extrem stark.
Die aufgegebene Störungsmeldung wurde inzwischen als gelöst schon wieder geschlossen, Hotline ist schon wieder kaputt. Im moment ist das Arbeiten über die Leitung nur sehr eingeschränkt möglich
gruß
Philipp
am 11.12.2019 21:44
Hey,
die Leitung sollte seit Heute eigentlich wieder passen, wie schaut es bei Dir aus? Es gab noch mal einen Ausfall bei Dir am Netz.
LG
Tobias
am 12.12.2019 16:06
Hi,
der Upload ist konstant bei über 50 Mbit/s jetzt, aber der Download schwankt noch immer zwischen 230 und 370 Mbit/s, darüber bekomme ich gar nichts hin
was war denn die Ursache?
und danke schonmal fürs kümmern
am 13.12.2019 17:40
Hi phboos,
alle Werte am Anschluss sind stabil. Es sind weder Timeouts, noch Frequenzwechsel ersichtlich. Aktuell wird die Bandbreite durch nichts beeinträchtigt.
Viele Grüße
Marco